Olympiakandidaten trainierten in Vorchdorf

Erstellt von vmedia am

Im Anschluss an die Austrian International in Wien organisierte der Europäische Badmintonverband mit Unterstützung des Österreichischen Verbandes ein viertägiges Trainingslager in Vorchdorf.

Dazu lud Badminton Europe aussichtsreiche Spieler ein. Sie müssen in ihrem Land die Nr. 1 sein, in der Weltrangliste unter den Top 100 platziert und nicht älter als 26 Jahre sein. Ziel ist es, dass sich diese Spieler für die Olympischen Spiele 2012 in London zu qualifizieren. In Vorchdorf trainierten unter der Anleitung der Headcoaches Alan Mc Ilvain (Schottland) und Peter Mouritsen (Dänemark) Spieler aus Spanien, Ukraine, Israel, Portugal, England, Schottland, Tschechien und Österreich.

Bei einem Besuch einer Trainingseinheit konnten sich Vorchdorfs Bürgermeister DI Gunther Schimpl und ÖBV-Präsident Harald Starl einen Einblick in die harte Trainingsarbeit verschaffen. Mit dieser Trainingsaktivität stand Vorchdorf wiederholt im europäischen Badminton Blickpunkt.


Foto: Bürgermeister DI Gunther Schimpl (links) und ÖBV-Präsident Harald Starl (Mitte) mit den Olympia Kandidaten für London 2012.

Kategorie
Gruppenzugehörigkeit