Projektwochenende der Landjugend Vorchdorf

Terrassenüberdachung des Bezirksseniorenheimes

Wir, die Landjugend Vorchdorf, hatten uns entschlossen, für das Bezirksseniorenheim eine Terrassenüberdachung zu bauen. Diese dient als Hitze- und Witterungsschutz. Die Grundfläche beträgt ca. 6 x 9 Meter. Unsere Aufgabe war es die Überdachung am 1. September aufzustellen. Wir trafen uns die Tage zuvor um das Material vorzubereiten und das Holz zu streichen.

Am Samstag war unser Treffpunkt bereits das Seniorenheim. Die Burschen montierten fleißig das Holzgestell während die Mädels tatkräftig im Hintergrund tätig waren.

Am Sonntag den 2. September veranstalteten wir für die Bewohner des Heimes ein Gartenfest. Dort wurde auch die neue Überdachung von unserem Pfarrer feierlich geweiht. Das Rahmenprogramm waren Tanzeinlagen von der Plattlergruppe der Landjugend Vorchdorf und der Angestellten des Seniorenheims sowie ein Auftritt der Gstanzlsängerin Luise Pape.

Im nachhinein möchten wir uns noch einmal bei all unseren Unterstützern bedanken!

Ein ebenso großes Danke möchte die Leitung des Bezirksseniorenheim Vorchdorf an die Landjugend Vorchdorf weitergeben, durch die Umsetzung des Projekt können wir nun die Terrasse noch besser und von Sonne und Regen geschützt nützen. Ein tolles Projekt umgesetzt von einer tollen Gruppe junger Menschen das jeden einzelnen ob Bewohner, Angehöriger oder Mitarbeiter begeisterte.

Für die Landjugend: Eva Schindlauer

Für das Bsh- Vorchdorf: HL Barbara Peter

Alle Fotos gibt's von Willi Hitzenberger.

Kategorie:

Mitglied folgender Gruppen: 

Über uns

Das Ziel des Vorchdorfer Werberings ist, die wirtschaftliche Stärkung der Region Vorchdorf. Wir wollen die Attraktivität der Marktgemeinde Vorchdorf als Wirtschaftsfaktor in der Region fördern und stärken. Durch gezielte Aktionen und Veranstaltungen wollen wir Vorchdorf sozial, kulturell und wirtschaftlich weiterentwickeln. Mehr im Leitbild!

Facebook Twitter RSS

Banner und Inserate

Ein Banner auf vorchdorfonline erreicht täglich 600 Besucher. Jetzt Print- und Online kombinieren! Mit dem Kombi-Inserat im VORchdorfer Tipp und auf vorchdorfonline. Details HIER!