Richtungsweisendes Wochenende für UBC Vorchdorf. Mit der Doppelrunde gegen die beiden wohl stärksten Teams der Liga entscheidet sich der weitere Verlauf der Saison. Entweder Kampf um den Titel oder die „Goldene Ananas“.
Das neue Jahr beginnen die Vorchdorfer am Samstag, den 8. Jänner 2011 (15 Uhr, Sporthalle) gegen den unmittelbaren Verfolger Mödling. Im Hinspiel gab es einen knappen 5 : 3 Sieg für Kronsteiner & Co.
Am Sonntag, 9. Jänner 2011 bestreitet UBC Vorchdorf dann das vorentscheidende Spiel gegen ATSE Graz auswärts. Obwohl die Vorchdorfer das Heimspiel gewinnen konnten, sind die Grazer mit fünf Nachwuchsnationalspieler klarer Favorit und liegen verdient an der Tabellenspitze.
Leichte Sorgen bereiten dem Team nach wie vor die zuletzt ersatzgeschwächten Spieler auf Grund von Krankheiten. „Die Vorbereitung war nicht optimal – die Jungs müssen vorerst mal wieder gesund werden,“ bangt UBC Obmann Harald Starl um den Einsatz von Moritz, Weber und Putz. „Wenn wir ungeschlagen über die Runden kommen, wäre ich schon zufrieden,“ hofft Starl jeweils auf ein Remis.
FOTO: Sein Einsatz wird gebraucht: „Kampfmaschine“ Peter Moritz
Quo vadis UBC Vorchdorf
Kategorie
Gruppenzugehörigkeit