Sensation Comeback von Gruber

Erstellt von vmedia am

Über ein Jahr musste Miriam Gruber (UBC Vorchdorf) nach ihrer schweren Knieverletzung auf ihr Comeback warten. Bei den Cyprus International 2010 in Nicosia erreichte sie auf Anhieb das Viertelfinale.

Behutsam wurde sie am Bundesleistungszentrum des Verbandes aufgebaut – durfte zuletzt auch nicht für ihren Club in der Bundesliga ran. Nun war es endlich so weit. Und es war erfolgreich. Die Vorchdorferin besiegte in der 1. Runde in Nicosia die Russin Evgeniya Kosetskaya mit 21:14, 21:16. Im Achtelfinale musste sie dann über die volle Distanz von drei Sätzen gehen, ehe sie Debbie Janssens (BEL) nach 42 Minuten mit 13:21, 21:19, 21:18 niederrang. „Ich bin überglücklich,“ strahlte die UBC Spielerin. „Endlich wieder am Court zu stehen und dann auch noch so erfolgreich.“

Im Viertelfinale kam dann aber das Aus für Gruber. Gegen die spätere Turniersiegerin, Carolina Marin (ESP) musste sich die UBC Spielerin klar mit 6:21, 7:21 geschlagen geben. In zwei Wochen soll dann auch ihr Bundesliga Comeback folgen – gegen Klagenfurt auswärts.

Foto: Gelungenes Comeback: Miriam Gruber
Text: UBC Vorchdorf

Kategorie
Gruppenzugehörigkeit