Das letzte Wochenende hatte es für die GIANTS mehr als in sich. Innerhalb von drei Tagen mussten sich die Vorchdorfer Basketballer mit zwei Kontrahenten im Meisterplayoff messen. Für die GIANTS zählen in der entscheidende Phase des Meisterplayoff nur Siege um weiter im Rennen um ein Halbfinalticket in der 1. OÖ Basketballliga zu bleiben.
Den Anfang machte die Begegnung gegen den direkten Konkurrenten, die Young Devils Linz. Leider konnten die GIANTS in diesem Auswärtsspiel nicht zu ihrer Form finden und mussten daher eine bittere 49:83 (25:49) Niederlage einstecken. Ein herber Rückschlag im Kampf um die Semifinalplätze.
Am vergangenen Sonntag empfingen die GIANTS den Lokalrivalen vom Attersee, den SK Kammer in der abschließenden Begegnung der Hinrunde des Meisterplayoff. Das Team rund um Kapitän William Comer startete exzellent in die Partie. Immer wieder gelang es blitzschnell von Verteidigung auf Angriff umzuschalten und somit konnten immer wieder leichte Punkte erzielt werden. Der SK Kammer fand zu keiner Zeit ins Spiel und konnte somit die GIANTS nie ernsthaft gefährden. Auch in der zweiten Spielhälfte drückten die Vorchdorfer weiter auf das Tempo und der Vorsprung wurde konstant ausgebaut. Am Ende hieß es 79:39 (39:20) für die GIANTS.
Jetzt heißt es für die GIANTS weiter Siege einzufahren um den Traum vom Halbfinaleinzug am Leben zu erhalten. Beste Gelegenheit bittet sich dafür am kommenden Samstag, 09.03.2013 um 19.00 Uhr beim schweren Auswärtsspiel gegen den amtierenden Meister, die Amstetten Falcons.
Sieg und Niederlage für die GIANTS
Kategorie