Singkreis Wim lud zum Adventsingen - Zünd an a Liacht

Erstellt von Eva am

Ein strahlender Einstieg in die stillste Zeit!

Pünktlich zum Adventbeginn lud der Singkreis Wim zum diesjährigen Adventsingen am 28. und 29. November ein. Um diese Veranstaltung zu einem harmonischen Ganzen zu machen, gaben sich auch Gäste ein Stelldichein: die Steffn-Hansl-Musi, eine bewährte Bläserformation aus St.Georgen im Attergau, die Tal-Berg-Musi, 4 Vollblutmusikanten aus Großarl, an der Orgel DI Karl Kiniger und als einfühlsame Sprecherin Karin Lenglachner aus Rüstorf.

Nicht zu vergessen natürlich die Hirtenspielgruppe von Martha Braunsberger, bestehend aus Anna und Katharina Altmanninger, Miriam und Michael Forstinger, Katharina und Theresa Gasperlmair, Kilian Heitzinger und Sophia Spitaler, die beim Adventsingen nicht mehr wegzudenken sind und mit ihrem Spiel begeisterten.

Wie ein roter Faden zog sich das Heilsgeschehen vom Spätherbst (Schau wie die Blätter fallen) bis zur Krippe (Adeste fideles) durch das Programm. Gesangliche Höhepunkte waren zweifelsohne Maria durch ein Dornwald ging im Satz von Stefan Claas und Tota pulchra es Maria von A.F.Kropfreiter , eine Hommage an Anton Bruckner (Sopransolo wunderschön von Christiane Seyrkammer vorgetragen). Wieder einmal zeigte die Chorleiterin Maria Ennser, was man aus einem Laienchor mit beharrlicher und intensiver Probenarbeit alles herausholen kann. Das Publikum jedenfalls war nach jeder der drei ausverkauften Aufführungen  restlos begeistert. 

Kategorie