Songcontest im Bezirksseniorenheim

Erstellt von vmedia am

Hausball -  Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schlüpften in die Rolle verschiedenster Stars von Damals und Heute. 

Eine Mischung aus Musikantenstadl und Songcontest wurde den Bewohnern und Gästen des Bezirksseniorenheim Vorchdorf am Mittwoch 11.Februar anlässlich des heurigen Hausballs geboten.

Auf der Gästeliste des Moderators Andi Borg (Haustechniker Hermann Itzenberger) standen die Stoakogler mit einem Medley, Andrea Berg klagte .."du hast mich 1000 mal belogen". Christian Anders fuhr mit dem Zug nach Nirgendwo und Gus Baccus musste zum Städte hinaus. Gemeinsam mit der kleinen Anita stellte Roy Black fest....“Schön ist es auf der Welt zu sein. Zu Begeisterungsstürmen aus dem Puplikum sang Andreas Gablier a Liad fia uns. Extra aus Griechenland wurde Nana Mouskouri eingeflogen die dem Sonnenschein einen guten Morgen wünschte. 

Zwischen den musikalischen Beiträgen führte Herr Borg ein Interview mit der Heimleiter Frau Barbara Peter.In diesem wurden die wesentlichen Veränderungen und Highlights der letzten Jahre etwas auf die Schippe genommen. So wurde das Bestellwesen im Küchenbereich, die Implementierung des Theraphiehundeteams,sowie die Umgestaltung der Pflegebäder in Wellnessoasen durchleuchtet.

Das Topthema Personalschlüssel und Pensionsalter durfte natürlich auch nicht fehlen so wurde Frau Peter ein Überaschungsgeschenk in Form von 2 Personaleinheiten überreicht. Die Bewohnerinnen "Schwester" Barbara (Weber) und Maria (Trenzinger) unterstützen ab sofort das Team in allen Belangen. Der nächste Programmpunkt war Stefanie Hertl mit : Über jedes Bachal führt a Brückerl gefolgt von Trude Heer die feststellte :“Weil ich so sexy bin“.

Bevor es zur Punktevergabe durch die Bewohnerjury mit „Stargast“ Conchita Wurst kam , waren noch Heino mit „Blau blüht der Enzian“ und Hansi Hinterseer frisch von den Kitzbühler Alpen eingereist der  mit einem Medley an der Reihe. Als Sieger mit 0,2 Punkten Vorsprung stellte sich bei unserem  Song Contest Trude Heer heraus. Ihr wurde gebührend gratuliert. 

Mit dem Vorchdorfer Faschingslied „Wir sind eine große Familie“ das auch für den Zusammenhalt im Bezirksseniorenheim Vorchdorf steht beschloss man den Nachmittag. Ein Herzliches Danke sei allen Mitwirkenden gesagt die zum Gelingen beigetragen haben.

Kategorie