Sonnenschein, Schilling und gute Laune – Das war das Kulturwochenende 2010

Erstellt von vmedia am

Das bereits zum vierten Mal durchgeführte und somit schon zur erfolgreichen Tradition gewordene DEZIBEL Kulturwochenende im Kitzmantel stand auch heuer wieder unter einem guten Stern (oder besser gesagt unter einer guten Sonne).

Am Freitag war mit dem Austrofred die zurzeit wahrscheinlich interessanteste Kunstfigur der Alpenrepublik in der Kitzmantelfabrik zu Gast. Die österreichische Reinkarnation von Fredy Mercury und seiner Meinung nach einzige relevante Rockgrösse des Landes las aus seinen Tagebüchern, welche den Titel „Ich rechne noch in Schilling“ trägt und hielt dabei schonungslos aber humorvoll der heimischen Gesellschaft den Spiegel vor. So kam von den heimischen Kellner/innen über den ORF bis zu Wolfgang Amadeus Mozart niemand ungeschoren davon. In jedem Fall Unterhaltung auf höchstem Niveau. Entsprechend dem Titel war es auch möglich den Eintritt in Schilling zu bezahlen, ein Angebot das auch von mehreren Besucher/innen genutzt wurde, was für ein amüsantes Wiedersehen mit der alten Währung sorgte.

Der zweite Tag des Kulturwochenendes brachte schließlich das erste Konzert auf der Hofbühne in der umgebauten Kitzmantelfabrik mit sich – Sonnenschein und Grillköstlichkeiten von JO’s inklusive. Die jungen Musiker sorgten für die perfekte musikalische Umrahmung an einem der ersten Sommerabende des Jahres. Entsprechend zeigte sich auch der neu gestaltete Innenhof der Kitzmantelfabrik von der besten Seite und bewährte sich somit perfekt für derartige Freiluft-Veranstaltungen.

An beiden Tagen wurden im Saal auch Werke junger Künstler/innen gezeigt, welche noch für längere Zeit im Rahmen der nächsten Veranstaltungen in der Kitzmantelfabrik zu sehen sein wird.

Zum Album hier klicken... //

Kategorie