Starke Leistung der Kirchhamer Judokas

Erstellt von Eva am

Am ersten Novemberwochenende waren sowohl das Damenteam, die Landesliga-Mannschaft als auch die Bundesligamannschaft der Kirchhamer Judokas nach Gallneukirchen gereist.

Als Erstes stand die Landesligamannschaft auf der Matte. In der ersten Runde konnten die Kirchhamer gegen die stark kämpfenden Gallneukirchner leider kaum etwas dagegensetzen und waren sie nach der ersten Hälfte bereits 03:08 im Rückstand. Trotz heftiger Gegenwehr in der 2. Hälfte reichte es in der letzten Runde der Landesliga A zu keinem Sieg.

Danach waren die Damen an der Reihe. Die Kirchhamer Kämpferinnen zeigten sich voll engagiert und konnten mit einem 05:03 Vorsprung in die Pause gehen. Obwohl die Gallneukirchnerinnen alles daran setzen doch noch zu gewinnen, ließen sich die Kirchhamerinnen nicht aus dem Konzept bringen. Sie besiegten die Gegnerinnen schlussendlich klar mit 11:06 und sicherten sich somit in der OÖ-Damenliga hinter Mühlviertel den 2. Platz.

Um 19:30 Uhr standen als Abschluss noch die Herren in der 2.Bundesliga auf der Matte. Die Begegnung versprach spannende Kämpfe. Für die Kirchhamer Mannschaft ging es darum, vor der letzten Partie gegen den Führenden in der Tabelle – Mühlviertel II – eine gute Ausgangsposition zu haben, um am Ende der Saison doch noch unter den ersten 3 zu sein. In der ersten Hälfte setzten die Kirchhamer Kämpfer mit einer 05:02 Halbzeitführung den Grundstein für einen Sieg. Die Gastgeber konnten zwar im 2. Durchgang durch einige Umstellungen etwas Boden gut machen, doch zu einem Punktgewinn kam es nicht mehr. Die Kirchhamer Kämpfer gingen letztendlich nach tollen Leistungen mit einem 08:06 Sieg von der Matte.

Die Punkte für Kirchham erkämpften:

Beißkammer Markus, Angerer Thomas und Hageneder Maximilian je 2, Plank Daniel und Sturmair Felix je 1

Int. Senioren- Hochofenturnier in Linz

Vier der Kirchhamer Trainer starteten beim stark besetzten internationalen Hochofenturnier in Linz. Rupert Beiskammer konnte seine Gewichtsklasse gewinnen. Bernhard Beiskammer musste sich erst im Finale geschlagen geben und erreichte den 2. Platz. Rudi Langer wurde Dritter, Ralf Hribernik erreichte den beachtlichen 5. Platz. 

Kategorie
Gemeinde