Starl erstmals im WM-Fieber

Erstellt von vmedia am

Nach drei Teilnahmen bei Europameisterschaften der Senioren, steht für UBC Obmann Harald Starl nun erstmals die Weltmeisterschaften der Oldies auf dem Programm. Punta Umbria in Spanien ist der Austragungsort.

Der spanische Urlaubsort Punta Umbria steht ab Sonntag ganz im Zeichen der Badminton Oldies. Über 600 Aktive nehmen den Kampf um Medaillen in Angriff. Für Harald Starl ist es die erste WM-Teilnahme. Er tritt dabei im Einzel und im Doppel mit Ex-UBC-ler Tariq Farooq an.


Auftakt gegen Lokalmatador

Starl’s Auftaktgegner ist am Sonntag der spanische Meister Jesus Chincilla. „Ich hoff, ich kann so wie im Vorjahr bei der Europameisterschaft, auch diesmal die erste Hürde überwinden,“ erinnert sich Starl gerne zurück. Auch da konnte er mit einem Sieg über einen Spanier in die 2. Runde einziehen. Sollte Starl die 1. Runde überstehen, so wartet der Sieger aus der Partie Gebdovskyi (URK) gegen Lehmann (GER) auf den Vorchdorfer.

Hammerlos im Doppel

Schwer werden es Tariq Farooq / Harald Starl im Doppel haben. Nach einem Freilos in der 1. Runde treffen sie in der 2. Runde auf die EM-Bronzemedaillengewinner Bunn / Schneider (GER). „Da sind wir wohl klarer Außenseiter,“ so der Vorchdorfer.


Foto: Schlägt ab Sonntag im spanischen Punta Umbria bei der WM auf: Harald Starl
Text: UBC Vorchdorf

Kategorie
Gruppenzugehörigkeit