Doppelrunde in der Badminton Bundesliga – und UBC Vorchdorf stehen zwei schwere Auswärtsbegegnungen ins Haus. Am Samstag geht es zum „Angstgegner“ WBH Wien – tags darauf gastieren die Vorchdorfer in Graz beim Tabellenführer.
Nach dem gelungenen Auftakt gegen URW Wien ist die Doppelrunde für die Vorchdorfer richtungweisend. „Sollten wir die Doppelrunde ungeschlagen überstehen, können wir uns nach oben orientieren,“ wagt UBC Obmann Harald Starl einen Blick nach vorne. Die Vorchdorfer müssen jedoch auf ihre Topspielerin Miriam Gruber verzichten – die Ex-Staatsmeisterin ist für ein Jahr aus beruflichen Gründen nach Guatemala verreist. Stefanie Riedelberger und Verena Fastenbauer, die somit ein Comeback im UBC Team feiert, werden in den folgenden Spielen abwechselnd das Damenduo mit Zita Banghegyi bilden. Manuel Weber wird auf Grund einer Erkrankung bei beiden Spielen fehlen.
Zuletzt musste sich das UBC Team jeweils in Wien geschlagen geben, „So eine Art Angstgegner,“ fürchtet Starl. Graz bewies bereits in Runde eins, dass auch heuer die Titelvergabe nur über die Steirer läuft.
WBH Wien II : UBC Vorchdorf: Sa., 15. Okt. 2011 - 12 Uhr
ATSE Graz : UBC Vorchdorf: So., 16. Okt. 2011 - 13 Uhr
FOTO: Nach oben wollen sich die Vorchdorfer orientieren: v.l.n.r.: Manuel Weber, Günter Kofler, Miriam Gruber, Zita Banghegyi, Dominik Kronsteiner und Thomas Wimmer
UBC gastiert beim Tabellenführer
Kategorie
Gruppenzugehörigkeit