UBC Oldies abermal „Goldhamsterer“

Auf sie ist Verlass: Auf die UBC Oldies Waltraud Kronsteiner und Harald Starl. Bei den diesjährigen Senioren Staatsmeisterschaften in Judenburg holten sie zweimal Gold, zweimal Silber und einmal Bronze in der Klasse 50+.

Gemeinsam starteten Starl / Kronsteiner im Mixed und holten sich nach durchwegs knappen Siegen ihren dritten Mixedtitel in Folge. Titel Nr. 2 ging im Herren Doppel an Harald Starl. Gemeinsam mit Tariq Farooq konnten sie sich ohne Satzverlust den Sieg sichern. Bei den Damen vergab Waltraud Kronsteiner mit Brigitta Mahr (Gleisdorf) drei Matchbälle, ehe sie das Finale noch in drei Sätzen verloren und somit den 2. Platz belegten.

Das Einzel wurde für Harald Starl zum reinsten Kraftakt. Von der ersten Runde an, musste der Vorchdorfer über die volle Distanz von drei Sätzen gehen. Höhepunkt dabei, der 22:20 Erfolg im dritten Satz des Semifinales gegen den Wiener Luber. Im Finale musste sich Starl gegen Farooq dann in 2 Sätzen geschlagen geben. Insgesamt absolvierte Starl an diesem Wochenende 28 (!) Sätze. Bei den Damen konnte Waltraud Kronsteiner die spätere Siegerin Matt (Vorarlberg) zwar in zwei Sätzen bezwingen, da sie jedoch die weiteren Spiele in der Finalgruppe verlor, musste sie letztlich mit Bronze zufrieden sein.

Ihre Dominanz im Mixed stellten Starl / Kronsteiner im heurigen Herbst des öfteren unter Beweis: Neben dem Gewinn des Senioren Titels bei den Staatsmeisterschaften, siegten sie noch beim Senioren Masters, dem OÖ. Doppel-Ranglistenturnier und beim Österr. C-Ranglistenturnier.

FOTO: Dritter Mixed Titel in Folge bei den Senioren Staatsmeisterschaften für Harald Starl / Waltraud Kronsteiner.

Kategorie:

Mitglied folgender Gruppen: 

Über uns

Das Ziel des Vorchdorfer Werberings ist, die wirtschaftliche Stärkung der Region Vorchdorf. Wir wollen die Attraktivität der Marktgemeinde Vorchdorf als Wirtschaftsfaktor in der Region fördern und stärken. Durch gezielte Aktionen und Veranstaltungen wollen wir Vorchdorf sozial, kulturell und wirtschaftlich weiterentwickeln. Mehr im Leitbild!

Facebook Twitter RSS

Banner und Inserate

Ein Banner auf vorchdorfonline erreicht täglich 600 Besucher. Jetzt Print- und Online kombinieren! Mit dem Kombi-Inserat im VORchdorfer Tipp und auf vorchdorfonline. Details HIER!