Verletzung kostete UBC Vorchdorf Sieg

Erstellt von vmedia am

Wahnsinns Stimmung – Dramatik pur – Kampf um jeden Punkt: Das erste Finalspiel um den Titel in der 2. Bundesliga bot den Fans in der randvollen Vorchdorfer Sporthalle alles: Am Ende siegten die Wiener nach einem 4 : 4 (9 : 9 in Sätzen) Unentschieden nur nach Punkten und gehen somit in der Finalserie mit 1 : 0 in Führung.

Das Finale wurde zum Badmintonfest schlechthin. Die vielen Fans feuerten das junge UBC Team unermüdlich an. Und das Team nahm den 3,5 Stunden dauernden Fight gegen den Favoriten an. Stefanie Riedelberger / Brigitta Riernössl punkteten erstmals für Vorchdorf – dann glich Stefanie Riedelberger mit dem Einzelsieg zum 2 : 2 aus. Thomas Wimmer gelang mit seinem Sieg erstmals die Führung für Vorchdorf. Danach sahen Florian Baumgartner / Brigitta Riernössl im Mixed wie die sicheren Sieger aus – doch leider zog sich Riernössl eine Knieverletzung zu und musste das Spiel kampflos im 3. Satz abgeben. Doch das Team gab niemals auf – wehrte zuletzt einige Matchbälle ab und Manuel Weber / Thomas Wimmer glichen nochmals zum 4 : 4 Endstand aus. Doch leider war es zu wenig. Bei Spiel- und Satzgleichstand entschieden letztlich die einzelnen Punkte – und da hatte Wien mit 344 : 316 die Oberhand. Wien führt damit in der Finalserie mit 1 : 0.

„Diese Niederlage tut weh – wir hätten uns wirklich den Sieg verdient,“ haderte UBC Obmann Harald Starl nach dem Spiel. „Am meisten schmerzt aber die Verletzung von Riernössl,“ so Starl weiter, dem nun die Damen fürs Rückspiel ausgehen.

Das Rückspiel findet am Samstag, den 25. April 09 in Wien statt.

Text: UBC Vorchdorf
Fotos: UBC Vorchdorf, Gerhard Fischer

Kategorie
Gruppenzugehörigkeit