vor,chdorf - Der Markt im Takt

Erstellt von vmedia am

Ein Fest für die Blasmusikgruppen in Vorchdorf.

eröffnet wurde der musikalische Abend vom Jugend-Orchester der Marktmusik – geleitet von Christian Radner.

Durch den Abend führte uns in humorvoller Art und Weise Dir. Klaus Auschauer mit seinen Gedanken, der auch beide Musikvereinsobmänner – Markus Kroner und Josef Seyr zu den Erfolgen ihrer Musikgruppe interviewte. Die Marktmusik erspielte bei den Wertungsspielen einen AUSGEZEICHNETEN ERFOLG in der Stufe D: Der MUSIKVEREIN DER SIEBENBÜRGER VORCHDORF wurde Landesmeister bei „MUSIK in Bewegung“ und nahm als oö. Vertreter am Bundeswettbewerb teil; wo sie den ausgezeichneten 4. Gesamtplatz erreichten. Zu diesen Erfolgen gratulierten die Vertreter der heimischen Politik, als auch Landtagsabgeordnete Martina Pühringer als Vertretung des Landes OÖ. – die für beide Musikvereine eine finanzielle Unterstützung für die Jugendarbeit ankündigte.

Anschließend durften wir das Marsch- u. Showprogramm. des Bundeswettbewerbs vom Musikverein der Siebenbürger Vorchdorf genießen.
Für die weitere Unterhaltung bis in die Nachtstunden sorgte die Marktmusik mit einem Dämmerschoppen.

Weitere Infos zu den Erfolgen unter:
www.marktmusik.com
www.siebenbuerger-vorchdorf.at

Alle Fotos unter www.vorchdorfer.at

Text & Bild: Willi Hitzenberger

Kategorie