Vorchdorf sichert sich UNION Cup

Erstellt von vmedia am

UBC Vorchdorf startet mit einem Turniersieg in die neue Saison – beim UNION Bundescup in Innsbruck blieben die Vorchdorfer ungeschlagen und sicherten sich den Titel.

Zuletzt siegten die Vorchdorfer 2005 beim Bundescup – danach dominierten jeweils Vorarlberger Teams – das UBC Team läuft seither dem Titel nach. 2011 war Innsbruck Austragungsstätte – und bis auf URW Wien waren auch alle Bundesligateams am Start. UBC Vorchdorf spielte mit Günter Kofler, Dominik Kronsteiner, Manuel Weber, Miriam Gruber und Zita Banghegyi. Mit zwei klaren 5 : 0 Siegen über UNION Urfahr II und DSG Tirol starteten die Vorchdorfer ins Turnier. Im Spiel um den Gruppensieg konnten die Wolfurter die Herrenspiele für sich entscheiden – Vorchdorf blieb bei den Damen siegreich: 2 : 2 Zwischenstand. Letztlich konnten Dominik Kronsteiner / Zita Banghegyi das Mixed in zwei Sätzen gewinnen – 3 : 2 Sieg und Aufstieg ins Semifinale.

Im Halbfinale gaben sich die Vorchdorfer gegen Bundesliga Aufsteiger UNION Urfahr I keine Blöße und siegten klar mit 5 : 0. Im Finale gegen BC Feldkirch konnten die UBC-ler die knappen Spiele für sich entscheiden und durch einen 4 : 1 Sieg geht der UNION Cup 2011 wieder nach Vorchdorf.

„Ein gelungener Einstieg in die neue Saison – wir sind somit für den Bundesliga Start in zwei Wochen (25. Sep.) gegen URW Wien gut gerüstet,“ zeigte sich UBC Obmann Harald Starl mit dem Saisonauftakt zufrieden.


FOTO: UNION Bundescupsieger 2011: UBC Vorchdorf – v.l.n.r. stehend: Dominik Kronsteiner, Günter Kofler, Zita Banghegyi – hockend: Miriam Gruber und Manuel Weber.

Kategorie
Gruppenzugehörigkeit