Der Kulturverein Guten Morgen Vorchdorf zeigte in der Kitzmantelfabrik mit zwei Filmen , dass Talente in Vorchdorf wohnen, auf die aufmerksam gemacht werden muss. Florian Sedmak hatte die Idee, mit seinem Film „Innere Blutungen“ einen völlig unkonventionellen Dokumentarfilm über das Salzkammergut zu machen und die Uraufführung konnte jüngst als einer der Eröffnungsfilme beim Crossing Europe Filmfestival in Linz stattfinden.
Nicht nur die Idee und das Buch stammen von Florian Sedmak, es gibt in der Tonspur auch noch Originalmusik (Konsortium Fernstraße) von ihm zu hören.
Harald Prohaska hat im Rahmen des ersten MultiMediaArt Masterstudiengangs der Fachhochschule Salzburg GmbH mit drei weiteren Studierenden und einem 25-köpfigen Team mit dem Film „Neben meinem Bruder“ einen abendfüllenden Spielfilm produziert. Harald Prohaska war für Art Direction und Schnitt zuständig und hat auch erwirkt, dass auf Schauplätzen in Vorchdorf (Galerie Tanglberg, Kitzmantelfabrik, usw.) gedreht wurde und in dem Film beeindruckend sind.
Vorchdorfer Filmnacht
Kategorie