Werbering im Wandel der Zeit

Erstellt von vmedia am

Bei seiner Generalversammlung blickte der Werbering auf erfolgreiche zwei Jahre zurück und geht mit Veränderungen in die Zukunft. 

Zahlreiche Werbering-Mitglieder und Ehrengäste blickten mit Obmann Markus Müller bei der Generalversammlung auf zwei dynamische Jahre zurück. Die "Bilanz" kann sich sehen lassen: Neues und frisches Design nach Außen mit dem gemeinsamen Credo "Wir. Hier. Alle zusammen", neues Erscheinungsbild von "VORchdorfer Tipp" und "vorchdorfonline", ein überarbeiteter und hochwertiger Werbering-Gutschein sowie die Produktion von 30 neuen Außenlampen für den Geschäftsaußenbereich. Erfreulich für die Mitglieder ist die Erleichterung bei der Annahme von Werbering-Gutscheinen, da die Bearbeitungsgebühr absofort entfällt. 

Mit Schwung geht der Werbering mit Veränderungen in die Zukunft. So erscheint 2015 erstmal die "Blühende Wirtschaft" am Ostermontag in einem neuen Outfit und Ausstellungskonzept: Die Aussteller werden räumlich zusammengeführt, d.h. alle Autoaussteller treten gemeinsam beim Autofrühling am Schwarzlmüller-Parkplatz auf, die Landwirtschaft präsentiert sich am Unimarkt-Parkplatz und Handwerk & Gewerbe zeigen ihre Produkte und Dienstleistungen vor und in der Kitzmantelfabrik. Neu sind auch die Aufkleber mit der aktuellen Jahreszahl für die 114 Mitgliedern, bei denen der Werbering-Gutschein und der Laudachtaler als Zahlungsmittel gültig sind. Eine wesentliche Veränderung bringt ab April die Pensionierung von Karl und Anneliese Windischbauer, die das Werbering-Medium "VORchdorfer Tipp" an vorchdorfmedia, Gerhard Radner übergeben.

Bürgermeister Schimpl lobte die Tatkraft und den Mut der Unternehmer, die sich unter teilweise schwierigen Bedingungen bewähren, und sich immer wieder neu und "enkerltauglich" erfinden müssen. Robert Oberfrank entrichtete seitens der WKO Gmunden die besten Glückwünsche an den neu bestellten Vorstand unter Obmann Markus Müller und gab Einblicke in die interessante Kaufstromanalyse. Diese besagt, dass Vorchdorf der drittwichtigste Wirtschaftsstandort im Bezirk Gmunden ist. Für langjährige Mitgliedschaft wurden geehrt: coop6, Haarmoden Isolde und Werbegrafik Windischbauer.

Nach der Generalversammlung, die in den Schauräumen von Fliesen Martetschläger GmbH stattfand, tauschten sich die Mitglieder im gemütlichen Rahmen aus. JO's Restaurant versorgte die Gäste mit schmackhaften und eleganten Fingerfood-Kreationen. Der Werbering bedankt sich ganz besonders bei Harald und Doris Fischer für die tolle Zusammenarbeit und die Bereitschaft, die Generalversammlung in ihrem Schauraum durchführen zu können.  

Kategorie