Zeitmanagement und Büroorganisation

Erstellt von vmedia am
Die Kunst des Lebens zwischen Muss und Muse!

Haben Sie manchmal das Gefühl Ihr Tag müsste 48 Stunden haben? Wieder einmal ist es Abend geworden und zu viele unerledigte Sachen liegen auf dem Schreibtisch herum. Die fertigen Aufgaben sind weniger als man sich vorgenommen hat und ein neuerlicher Stapel von Projektmappen, E-Mails, Aufträgen ist auf dem ohnehin schon eng gewordenen Platz gelandet. Sie haben Angst etwas Wichtiges zu übersehen, denn jede Arbeit suggeriert Ihnen: “Erledige mich doch endlich! Ich bin dringend!“

Der dauernde Blick auf unerledigte Aufgaben verursacht eine permanente Überreizung, sowie das Gefühl, „nur mehr gearbeitet zu werden“. Mögliches Ergebnis: Stress, dauernde Anspannung, innere Unruhe, oder andere Überlastungssymptome.

Ein gut organisiertes und aufgeräumtes Büro hält den Kopf frei für das Wichtige. Mit der richtigen Büroorganisation und einem sinnvollen Ablage-System geht die Arbeit viel leichter von der Hand. Durch die Zeitersparnis werden Sie effizienter und ausgeglichener - der Erfolg wird nicht auf sich warten lassen!

Ziel und Nutzen:
- mehr Lebensqualität am Arbeitsplatz und in der Familie
- Schaffung neuer Freiräume für wichtige Projekte
- Reizverminderung durch einen leeren Schreibtisch
- einfache Strukturierung der anfallenden Aufgaben
- Entlastung von Mitarbeitern durch Terminoptimierung
- Imagegewinn durch ein neu strukturiertes Büro
- Zeitersparnis und Umsatzsteigerung
- Erreichung und Umsetzung von persönlichen Zielen

Inhalt:
- Analyse der Arbeitsabläufe direkt am Arbeitsplatz
- Erarbeitung von Lösungen angepasst an die persönlichen Bedürfnisse
- Sortieren der Aufgaben nach A, B, C
- Schaffung eines funktionierenden Ablagesystems
- Sicherung von „störfreien“ Zeiten
- Schaffung von Voraussetzungen für mehr freie Zeit
- professioneller Umgang mit der Flut von Informationen (E-Mails, Telefonate, Fachlektüren…)

Dauer:
Begleitung über 12 Monate (insgesamt ca. 10 Stunden)

Ort:
direkt an Ihrem Arbeitsplatz

Trainer:
Gottfried Huemer: Unternehmensberater, erfahrener Begleiter von Führungskräften in Unternehmen und Organisationen bei der Suche nach mehr Zeit und Lebensqualität am Arbeitsplatz und in der Familie

Termin:
nach Vereinbarung

Kosten:
je nach Aufwand € 1.000,- bis € 1.500,- exkl. MWSt.

Kostenersparnis:
Ihr Einsparungspotential an Zeit bzw. Kosten liegt nach dem Prozess erfahrungsgemäß bei 10 – 30 % (€ 5.000,- - € 10.000,-).

Detailauskunft:
0676 / 318 66 01 – Gottfried Huemer
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