Zwei Siege für Gerhard Aigner

Erstellt von vmedia am

Sowohl bei der Lavanttalrallye im Raum Wolfsberg (Kärnten), als auch bei der Wechselland Rallye im Raum Pinggau (Steiermark) konnte Vorchdorfs Rallyeass Gerhard Aigner die Opel Corsa OPC Wertung für sich entscheiden.

Der OPEL OPC Cup ist die ideale Plattform in der österreichischen Rallyestaatsmeisterschaft für „low budget driver“. „Dank der werkseitigen Unterstützung von Opel lässt sich der Rallyesport einigermaßen finanzieren“, weswegen Aigner, so wie viele junge, aber auch ältere Piloten, diese Kategorie wählen. Da alle Teams mit dem gleichen „Material“ unterwegs sind, ist der Bewerb mit den rund 210 PS starken, frontgetriebenen Opel Corsa, äußerst spannend.

Nach seinem Sieg bei der Lavantalrallye konnte er bei der darauffolgenden
Wechselland Rallye erneut die Konkurrenz im Schatten halten. Wie stark der Vorchdorfer unterwegs war, zeigt der 10. Rang in der Gesamtwertung. Damit konnte er sich als einziger mit einem seriennahen Fahrzeug gegen die Profiteams behaupten.

Mit dem Optimum von zwei Siegen führt Gerhard Aigner auch in der Gesamtwertung des OPEL OPC Cup. „Ein optimaler Start in die Saison, mal sehn was die nächsten Rennen bringen,“ fiebert Aigner optimistisch den nächsten Start Ende Mai in St. Veit an der Glan entgegen.



FOTO: „Abgehoben“ und dennoch am Boden: Gerhard Aigner gewinnt in Kärnten und der Steiermark
Foto: Daniel Fessl

Kategorie