Ausstellung Erich Bachinger

Liebe Leser von vorchdorfonline!

Kontakt für Ihre Termine: office@werbering-vorchdorf.at 

 

Datum
Wo
Ziegelböckdurchgang
Veranstalter
Kulturausschuss Vorchdorf
Erich Bachinger ist Vorchdorfer und stellt seine Bilder und Skulpturen nun endlich auch in Vorchdorf aus, im öffentlichen Durchgang beim Ziegelböck. Der Künstler freut sich über Begegnungen bei der Ausstellungseröffnung am 11.4. um 18 Uhr, zu sehen ist die Ausstellung dann bis in den Sommer.Begrüßungsworte: Pater Franz Erich Bachinger:
"Schon seit meiner Kindheit beeindrucken und beschäftigen mich die Darstellungen von Jesus, Heiligen, Märtyrern, Kreuzwegstationen und Ordensgewändern, mit denen ich bei Besuchen in Kirchen konfrontiert war. Die Geschichten hinter den einzelnen Bildern, Figuren haben mich bis in meine Träume begleitet, und sehr oft waren es Albträume die mich schweißgebadet aufschrecken ließen. Nicht selten habe ich keine Worte für den Schrecken, kaum aber für eine Gefühl von Erlösung oder gar Gnade dabei gefunden.Wann immer ich an der Unfähigkeit meinen Empfindungen Sprache zu verleihen beinahe gescheitert bin, habe ich mittels Malerei und Bildhauerei mein Mittel gefunden, all dem unaussprechlichen Gestalt zu verleihen. Dies tue ich verstärkt in den letzten 20 Jahren." Kontakt:
bachingergrafik@gmail.com Instagram: grain_n_brain_art
Termin für deinen Kalender speichern (ics-Datei)