Liebe Leser von vorchdorfonline!

Kontakt für Ihre Termine: office@werbering-vorchdorf.at 

 

Ausstellung ULRIKE ASAMER

Datum:Freitag, 02.09.2022, 14:00h bis
Freitag, 25.11.2022, 17:36h
Wo:Ziegelböckdurchgang
Veranstalter:Kulturausschuss Vorchdorf

KUNST IM ÖFFENTLICHEN RAUM
von September-Ende November
mit ULRIKE ASAMER

Kultur und Medizin sind für Ulli Asamer die beiden essentiellsten Säulen der Menschheit. Die Ohlsdorferin ist ausgebildet in beiden Bereichen und ihre künstlerischen Ausführungen repräsentieren die autobiografische Schnittstelle der beruflichen Expertise sowie persönlichen Erfahrungen, Interessen am subjektiven wie auch sozioökonomischen Leben oder allgemeinen Fragestellungen die ihre Aufmerksamkeit genießen.

Es war einmal Material, das Einmalmaterial. Es wurde produziert um einmalig verwendet zu werden und wäre danach ausgeschieden. Cut. Denn, anstelle der Entsorgung wurde es, unter Einhaltung hygienischer Richtlinien, von Ulli Asamer gesammelt, künstlerisch reanimiert und in einem zweiten Leben konserviert. "Mein bevorzugtes Produkt aus der Kategorie Einmalmaterial sind dabei medizinische Kanülen. Ein Werkzeug für Verbindung und Zusammenhalt. Ein Instrument für Injektion, Infiltration, Extraktion, und Punktion. Präzise perforierend in der Anwendung und stark polarisierend bei emotionaler Betrachtung."

Sie nennt es KANÜLISMUS
Werkstoff und Technik: die Gestaltung einer dreidimensionalen Oberfläche/Hülle, in polygoner Technik, aus Kanülen und einem Verbindungsmaterial.
Bedeutung des Materials: Die Kanüle ist eine Hohlnadel zur Punktion, Injektion und Extraktion und ist das präziseste Werkzeug um das Äußere mit dem Inneren zu verbinden. 
Herkunft: Urheberin, Namensgeberin und einzigste Vertreterin dieser Kunstform ist Ulrike Asamer.

Am Eröffnungstag 2.9.2022 ist die Künstlerin ab 14 Uhr anwesend und freut sich über Besuch

Über uns

Das Ziel des Vorchdorfer Werberings ist, die wirtschaftliche Stärkung der Region Vorchdorf. Wir wollen die Attraktivität der Marktgemeinde Vorchdorf als Wirtschaftsfaktor in der Region fördern und stärken. Durch gezielte Aktionen und Veranstaltungen wollen wir Vorchdorf sozial, kulturell und wirtschaftlich weiterentwickeln. Mehr im Leitbild!

Facebook Twitter RSS

Banner und Inserate

Ein Banner auf vorchdorfonline erreicht täglich 600 Besucher. Jetzt Print- und Online kombinieren! Mit dem Kombi-Inserat im VORchdorfer Tipp und auf vorchdorfonline. Details HIER!