Gin- und Edelbrand Festival

Liebe Leser von vorchdorfonline!

Kontakt für Ihre Termine: office@werbering-vorchdorf.at 

 

Datum
Wo
Kitzmantelfabrik Vorchdorf
Veranstalter
vorchdorfmedia , Jo's Restaurant

Markt für Genießer von Gin und Edelbränden aus der Region mit kulinarischer Begleitung

Am 10. JUNI 2022 wird die ehemalige Schuhfabrik und das jetzige renovierte Veranstaltungszentrum Kitzmantelfabrik Vorchdorf zum Austragungsort für das erste Gin- und Edelbrand-Festival in der Region Almtal-Salzkammergut. Große Geschmacks- und Genussvielfalt bieten österreichische Gin- und Edelbrand-Manufakturen. Für die musikalische Umrahmung sorgt „Lost&Found“ aus dem Kremstal. Jo‘s Restaurant wird das Festival kulinarisch begleiten.

Eintritt: oetickets 16,90 inkl. Verkostungsglas 



15 ausgewählte und preisgekrönte Gin- und Edelbrand-Manufakturen sind vor Ort: 

 

LoRe Cocktailmanufaktur - Destillerie

Regina Priglinger-Simader produziert die begehrten Edelbrände, Destillate und Liköre, sowie unterschiedlichste Gin-Sorten und ein eigenes Tonicwater. 
www.lore-schnaps.at

 

Chaya Gin - Sattledt

Julia Burndorfer

Unser Motto: "Be a  Ginera" - Chaya Gin ist ein hochqualitativer London Dry Gin, in Österreich händisch hergestellt und sorgfältig abgefüllt. 
www.chayagin.at

 

Steiner Bros. - Ruppersthal

Johannes und Martin Steiner

Das Meisterstück der Steiner Bros. ist der Steinhorn Gin, ein handgefertigter London Dry. Der Ururgroßvater ließ sich in den 1880ern am Wagram nieder und produzierte der Überlieferung nach einen Vorläufer des Steinhorn Gin.
www.steiner.store

   

Destillerei Schosser - Martin Schlosser - Ried im Traunkreis
Edelbrände, Kirchdorfer Vodka, Kirchdorfer Obstler
www.kirchdorfer-edelbrand.at / www.schosser.com

    

THE GIN - Mondsee

Wir lieben Kaffee. So sehr, dass wir ihm einen eigenen GIN gewidmet haben. Handverlesene, sanft geröstete Kaffee Bohnen aus Kolumbien und feinste Bio Zutaten verbinden sich zu einer neuen Generation von GIN.
www.the-gin.at

 

KAROLIDO DISTILLERY - Mining

Melancholia Dry Gin, Weissagung-Absinth, Herbstgedicht-Steirerbirnen Edelbrand und Sonnenglanz- Apfelcuvee

www.karolido.at

 

Likörmanufaktur - Patrick W. Zehethofer, Amstetten

Echte Zehethofer Edelliköre, die unter Kennern heute schon als absoluter Geheimtipp gelten. Die Sorgfalt spiegelt sich auch in den zahlreichen Auszeichnungen und Medaillen wider. Erleben Sie immer wieder neue Geschmackserlebnisse der Sonderklasse in höchster Qualität.

www.likoere-zehethofer.com

 

VCD Craft Distillery GmbH - Karl Egger - Wien
Natürliche Aromen faszinieren mich seit meiner Kindheit. Ich bin am Land aufgewachsen, und die Vielfalt unverfälschter Geschmäcker war damals einfach ganz normal. Erst später wurde mir bewusst, dass das nicht selbstverständlich ist. Der Großteil der Lebens- und Genussmittel verliert durch industrielle Produktionsmethoden und Zusatzstoffe ihr natürliches Aroma. 
www.distillery.wien

 

Andreas Bauer, Ginmanufaktur Fuxbau OG - Buch-St. Magdalena

Wir sind Gin- und Spirituosen Produzenten aus der Oststeiermark. Neben klassischen Gin haben wir auch spezielle Produkte wie einen Vogelbeer Bitter im Gepäck.
www.fuxbau-gin.at

 

AB Brennpunkt - Illmitz

Burgenland und die Steiermark vereint für die Edelbrände und Gin Herstellung. 

Das Ergebnis, der fruchtig-milde SEELAND-GIN und der würzig-herbe JOGLWINKEL-GIN erfreuen jeden Gaumen und lassen keine Wünsche offen.

Von den Brennpunkten in Puchegg / Vorau und auch in Illmitz, werden alle Produkte mit viel Leidenschaft und in Handarbeit hergestellt. 

www.achs-buchegger.com

 

5020 GIN - Salzburg
Stephan Koudelka, kleine aber feine Gin Manufaktur im Herzen der Salzburger Altstadt. Hier steht die Qualität absolut im Vordergrund . Der 5020 Gin entsteht in Handarbeit vom ersten bis zum letzten Schritt und ist mehrfach international ausgezeichnet.

www.5020-gin.at

 

Gin FIOR, Michael Raberger - Wels
Unser Gin Fior besticht neben dem typischen Wacholdergeschmack vor allem mit seinen spritzigen Zitrus-Nuancen, fruchtigen Apfelnoten und einem Hauch von Lavendel. Das vielfältige Aromenspiel sorgt für eine Geschmacksexplosion am Gaumen und macht Lust auf mehr.

www.gin-fior.com

 

Bauer zu Ehrnsdorf - Wartberg

Christoph Mayrhofer: Veredeln aus Begeisterung, Wildkräuter Gin und weitere Edelbrände und Liköre. 

www.bauerzuehrnsdorf.at

 

Sepp´n z´Ellnkam - Bad Wimsbach-Neydharting

Hannes & Brigitte Ziegelböck: Gin, Whisky, Kornbrand und verschiedene Edelbrände und Liköre.

www.seppn.at

   

Simmerlsäge - Vorchdorf

Martin Kienesberger: Klein- und Spezialitätenbrennerei Simmerlsäge: Zirbengeist von der hauseigenen Ziebe sowie feine heimische Brände aus Äpfeln, Birnen,  Trester etc.

Termin für deinen Kalender speichern (ics-Datei)