Liebe Leser von vorchdorfonline!

Aufgrund der aktuellen Situation bitten wir um Verständnis, dass wir eine Vollständigkeit der Termine nicht abbilden können. Bitte informieren Sie uns über Terminverschiebungen. Wir aktualisieren unseren Terminkalender dementsprechend gerne. Kontakt: office@werbering-vorchdorf.at

 

Vortrag "Ich will bestimmen, was ich esse!"

Datum:Dienstag, 19.11.2019, 19:30h
Wo:Pfarrsaal Laakirchen
Veranstalter:KBW Laakirchen

Mit unserem Konsum von Nahrungsmitteln gehen wir viele verschiedene Beziehungen ein - zur Natur, zum Boden, zu Tier und Mensch im Allgemeinen und im Besonderen, zu klarem Wasser, der Sonne oder dem Wind auf der Haut, zum Regenwurm, zum Erntehelfer bei der Gurkenernte …

Was haben unsere Nahrungsmittel mit Gesundheit und Landraub, mit Demokratie und Menschenrechten, mit Wirtschaft, Werten und Spiritualität zu tun? Wer bestimmt, was wir essen? Darf ich mir Land nehmen, nur weil ich es mir leisten kann? Wer profitiert von Freihandelsabkommen, wer bezahlt den Preis? 

Wir können es langfristig nicht zulassen, die Verantwortung für die Produktion unsere Nahrungsmittel aus der Hand zu geben, und wir können sie wieder zu uns zurücknehmen – wenn wir uns dafür entscheiden!

Vortrag von Claudia Buchner, Mutter von 4 erwachsenen Kindern, Sozialarbeiterin in der Familienarbeit. Sie bewirtschaftet seit 34 Jahren eine biologische Landwirtschaft mit Ackerbau, und Direktvermarktung.

Eintritt: 5 Euro

 



 

Über uns

Das Ziel des Vorchdorfer Werberings ist, die wirtschaftliche Stärkung der Region Vorchdorf. Wir wollen die Attraktivität der Marktgemeinde Vorchdorf als Wirtschaftsfaktor in der Region fördern und stärken. Durch gezielte Aktionen und Veranstaltungen wollen wir Vorchdorf sozial, kulturell und wirtschaftlich weiterentwickeln. Mehr im Leitbild!

Facebook Twitter RSS

Banner und Inserate

Ein Banner auf vorchdorfonline erreicht täglich 600 Besucher. Jetzt Print- und Online kombinieren! Mit dem Kombi-Inserat im VORchdorfer Tipp und auf vorchdorfonline. Details HIER!