Vortrag: Klimaschutz für Betriebe

Liebe Leser von vorchdorfonline!

Kontakt für Ihre Termine: office@werbering-vorchdorf.at 

 

Datum
, bis
Wo
MIBA, Dr. Mitterbauerstraße 1, 4655 Vorchdorf
Veranstalter
Umwelt-, Energie und Klimaauschuss der Marktgemeinde Vorchdorf

Anmeldung bis 28. Februar an lisa.eisner@klimabuendnis.at

Dafür möchten wir Sie hiermit herzlich zum Termin "Klimaschutz für Betriebe" 
am Donnerstag, den 6. März 2025, 16:30-17:30 Uhr, bei Miba Sinter Austria Doktor-Mitterbauer-Straße 1, 4655 Vorchdorf einladen! 

Wie gelungen sich Klimaschutz und Unternehmertum ergänzen lassen, unterstreichen die derzeit mehr als 1.000 Betriebe im oberösterreichischen und mehr als 1.800 Betriebe im österreichweiten Klimabündnis Betriebe-Netzwerk. Diese nachhaltig geführten Betriebe kommen aus den unterschiedlichsten Branchen und haben sich dem Verbessern ihrer eigenen Klimabilanz verschrieben: Gemeinsam mit dem Klimabündnis haben sie Maßnahmen erarbeitet, die sie schrittweise umsetzen. 

In seinem Vortrag „Nachhaltigkeit im Unternehmen“ zeigt DI Stefan Pöllner auf, warum es sich finanziell lohnt im Klimaschutzbereich aktiv zu sein und welche Entwicklungen für KMU aktuell anstehen. Es werden Best-Practice Maßnahmen von Klimabündnis Betrieben präsentiert. Diese Veranstaltung bietet Ihnen die Gelegenheit, sich mit gleichgesinnten Unternehmen aus Vorchdorf und Umgebung zum Thema Klimaschutz auszutauschen. 

Außerdem möchten wir Sie noch auf ein optionales Angebot hinweisen: 

Im Anschluss gibt es die Möglichkeit bei einer Betriebsführung der Miba teilzunehmen. Außerdem sind Sie herzlich eingeladen danach ab 19:00 Uhr auch beim Umsetzungsworkshop "CO2-neutrale Energie und Gebäude und klimafreundliche Mobilität" des "Klimastrategie Vorchdorf 2030"-Prozesses dabei zu sein. 

Termin für deinen Kalender speichern (ics-Datei)