25 Jahre Essen auf Rädern

Erstellt von vmedia am

41 Personen nutzen besonderen Service der Marktgemeinde

Seit 25 Jahren gibt es das Service „Essen auf Rädern“ in Vorchdorf. Das Angebot der Marktgemeinde Vorchdorf, das vorwiegend ältere Personen nutzen, hat sich seitdem gut entwickelt. Während 1992 noch 1.683 Portionen ausgeliefert wurden, stieg die jährliche Anzahl auf 7.846 im Jahr 2016. Bürgermeister Schimpl freut sich, durchschnittlich 41 Personen pro Tag mit dem „Essen auf Rädern“ versorgt werden können.

Das Essen wird vom Küchen-Team des Bezirksseniorenheims Vorchdorf zubereitet und anschließend von der Altenhilfe in Warmhalteboxen an die Klienten zugestellt. Jährlich legen die Zusteller so knapp 18.000 Kilometer im Gemeindegebiet zurück. Als kleines Dankeschön für den reibungslosen Ablauf und die gewissenhafte Arbeit organisierten die Altenhilfe mit dem Team der Küche im Bezirksseniorenheim eine kleine Feier.

Foto und Quelle: Marktgemeinde Vorchdorf, 05.05.2017 

Kategorie
Gemeinde