Werbering unterstützte Elternverein
Zum Nikolaustag durften sich die Vorchdorfer Volksschulkinder wieder über spezielle Grüße des Nikolaus freuen. Der Elternverein unter der engagierten Leitung von Silvia Prochaska hat zum zweiten Mal die Sackerl dazu vorbereitet.
Die Inhalte stammten vom Vorchdorfer Weltladen. "Mit dem Nikolosackerl nimmt der Elternverein eine herausragende Vorreiter-Rolle ein", freut sich Katharina Langeder über die Aktion. Immerhin sind die Weltladen-Produkte aus fairem Handel und biologisch nachhaltig. "Fahr net fort, kauf im Ort" lautet der Leitspruch des Werbering Vorchdorf. Deshalb unterstützte auch der Wirtschaftsgemeinschaft die Aktion. So wurden in den letzten Tagen 264 Nikoläuse aus fairem Handel, 40 kg Mandarinen aus biologisch nachhaltiger Landwirtschaft von spanischen Kleinbauern und weitere Grüße vom Nikolaus verpackt.
Foto: Katharina Langeder (Weltladen), Silvia Prochaska (Elternverein), Markus Müller (Werbering) und Isabella Königstorfer (Elternverein) mit den Nikolausgrüßen aus fairem Handel.