27km Wolfgangseelauf und OÖ Landesmeisterschaft 10km

Etwas anders, aber stattgefunden!

Am Sonntag, dem 18.10. 2020, hätte eigentlich der international bekannte, stets hochkarätig besetzte Wolfgangseelauf stattfinden sollen. Coronabedingt lief alles etwas anders ab. Via Anmeldesystem wurde sichergestellt, dass sich nicht zu viele Läufer auf einmal auf der idyllischen Strecke rund um den See befanden.
Helmut und Freund Ewald (LG Kirchdorf) machten sich mit Startnummer auf den Weg und trotzdem keinerlei Konkurrenz unterwegs war, war Helmut mit einer Zeit von 2:28 sehr gut unterwegs auf dem 27km Rundkurs.
Freudig stellten sie fest, dass sich im Ziel doch einige versammelt haben und sie willkommen hießen! Der Zieleinlauf ist für einen Läufer immer wieder ein besonderes Erlebnis, ein Dank all jenen, die sich da eingefunden haben!

Speedieläufer Hubert ließ sich vom Wetter nicht abhalten und startete unter nass-kalten Bedingungen in Neuhofen/Krems bei den OÖ Landesmeisterschaften über 10.000 m.
Nach 25 Runden lief er als 2. seiner Altersklasse mit spitzen Zeit von 39:37 ins Ziel ein. Ohne Drehwurm, dafür mit ordentlich Dreck am Rücken ist er unser OÖ Vize Landesmeister über 10.000m. 

 

Wir gratulieren unseren fleißigen Läufern!

Kategorie:

Gemeinde:

Über uns

Das Ziel des Vorchdorfer Werberings ist, die wirtschaftliche Stärkung der Region Vorchdorf. Wir wollen die Attraktivität der Marktgemeinde Vorchdorf als Wirtschaftsfaktor in der Region fördern und stärken. Durch gezielte Aktionen und Veranstaltungen wollen wir Vorchdorf sozial, kulturell und wirtschaftlich weiterentwickeln. Mehr im Leitbild!

Facebook Twitter RSS

Banner und Inserate

Ein Banner auf vorchdorfonline erreicht täglich 600 Besucher. Jetzt Print- und Online kombinieren! Mit dem Kombi-Inserat im VORchdorfer Tipp und auf vorchdorfonline. Details HIER!