30 Kinder beim Kinderfischen

Erstellt von vmedia am

Almtal Fischerclub Vorchdorf organisierte Fischvormittag 

Ordentlich ins Schwitzen kamen die Teilnehmer beim Kinderfischen 2022 an den Dietmair-Teichen. Einerseits durch die gewichtigen Fänge, aber auch durch die große Hitze an diesem Vormittag. Der Almtal Fischerclub Vorchdorf hatte zum Wettbewerb eingeladen und etwa 30 Kinder nahmen das Angebot an. Die Mitglieder kümmerten sich mit Geduld und nachsichtig um die jungen Teilnehmer und zeigten ihnen die Grundlagen des Angelns.

Zwischen 9 und 12 Uhr zogen die Jungfischer bis zu 8 kg schwere Karpfen an Land. Die Fänge wurden abgewogen und anschließend wieder in den Teich entlassen. Zu Mittag fand ein Mittagessen mit anschließender Siegerehrung statt. Obmann Franz Altreiter verlies die Reihenfolge und alle Teilnehmer bekamen einen kleinen Preis sowie ein Sticker-Album.  

Kategorie
Gemeinde
Gruppenzugehörigkeit