4. Friedenslichtmarathon für "Licht ins Dunkel"

Erstellt von Eva am

Zum vierten Mal wurde heuer das Friedenslicht im Rahmen des gleichnamigen Marathons der „Gesunden Gemeinde“ über Eberstalzell nach Vorchdorf gebracht und somit wieder ein unübersehbares Zeichen für Gesundheit, Solidarität und Hilfe für Menschen in Not gesetzt.

Zuvor erhielten die Vertreter der Gemeinden Vorchdorf (Andrea Pürimayr und Josef Helmberger) und Eberstalzell (Margit Baumgartner und Manfred Hummelbrunner) das Friedenslicht von Pater Tassilo in der Michaelskapelle des Stifts Kremsmünster, von wo aus gemeinsam der Lauf in die Heimatgemeinden gestartet wurde.

143 FackelläuferInnen und Nordic WalkerInnen erhellten den Ortskern von Vorchdorf bis zur Ankunft bei der Kitzmantelfabrik, wo das Friedenslicht an die Vertreter der katholischen und evangelischen Kirche, mit feierlicher Umrahmung der Abordnung der Marktmusik Vorchdorf, übergeben wurde.

Beim gemütlichen Ausklang mit Stärkung für alle Sportler und Besucher gab es auch noch die Möglichkeit zu Spenden. Der gesamte Spendenbetrag kommt heuer Florian Reichl zu Gute.

Vielen Dank an alle Sponsoren und Helfern!!!!


Text: Gesunde Gemeinde
Fotos: Willi Hitzenberger

Kategorie
Gemeinde