49 Kinder bei Union-Schikurs

Erster Schikurs seit 2 Jahren war sofort ausgebucht

Großes Interesse fand der Schikurs des Union Schiclub Vorchdorf. Leider konnte das Programm 2021 nicht stattfinden, umso größer war die Motivation, die Stimmung und das Engagement im heurigen Jahr. 49 Kinder, darunter 20 Schianfänger durften sich über drei Schikurstage zu je 4,5 Stunden am Kasberg freuen. 

Bereits im Dezember hat der Schiclub den Kinderschikurs ausgeschrieben und das Angebot machte blitzschnell die Runde in WhatsApp-Gruppen und sozialen Foren. Obfrau Gabi Brandstötter freute sich über das große Interesse, der Kurs war innerhalb kürzester Zeit ausgebucht. Die Teilnahme der Kinder erfolgte unter den aktuellen Bestimmungen statt, alle Teilnehmer waren PCR-getestet. Die Eltern gaben die Kinder an der Kasberg-Talstation in die Hände der Betreuer und holten sie dort am Nachmittag auch wieder ab. 

An drei Tagen Anfang Jänner ging es auf die Pisten, wo die Teilnehmer am ersten Tag Wetterfestigkeit bewiesen. Dafür wurden sie mit bestem Skiwetter am zweiten Tag entlohnt. Am dritten Skikurstag fand ein Zeitrennen statt, selbst die Kleinsten haben den ausgeflaggten Kurs bravourös gemeistert. Alle Teilnehmer konnten stolz ihre Urkunden und Medaillen entgegennehmen. Ein großes Danke ergeht an alle Schilehrer und Betreuer des Schikurses. 

 

Kategorie:

Gemeinde:

Mitglied folgender Gruppen: 

Über uns

Das Ziel des Vorchdorfer Werberings ist, die wirtschaftliche Stärkung der Region Vorchdorf. Wir wollen die Attraktivität der Marktgemeinde Vorchdorf als Wirtschaftsfaktor in der Region fördern und stärken. Durch gezielte Aktionen und Veranstaltungen wollen wir Vorchdorf sozial, kulturell und wirtschaftlich weiterentwickeln. Mehr im Leitbild!

Facebook Twitter RSS

Banner und Inserate

Ein Banner auf vorchdorfonline erreicht täglich 600 Besucher. Jetzt Print- und Online kombinieren! Mit dem Kombi-Inserat im VORchdorfer Tipp und auf vorchdorfonline. Details HIER!