Vorchdorfer Schiclub feierte beim Sommerfest rundes Jubiläum
Das jährliche Sommergrillfest stand ganz im Zeichen des goldenen Jubiläums. Der Schiclub begrüßte unter den 120 Gästen auch die Gründungsmitglieder, allen voran Ossi Leeb, Karl Gruber und Pamminger Hermann. Obfrau Gabi Brandstötter freute sich über das Kommen der Ehrengäste Bgm. Johann Mitterlehner, Vbgm. Margit Kriechbaum und Union-Präsident Harald Agostini. In ihrer Ansprache gab sie einen Einblick über das Vereinsleben vor 50 Jahren. Die Erinnerungen über gemeinsame Erlebnisse sorgte für manches Schmunzeln und Lächeln in den Gesichtern der Besucher. Besonders interessiert verfolgte die jüngere Generation die Bilder und Geschichten von anno dazumal. Denn die Mode, der Fahrstil und Technik war etwas ganz Besonderes!
Vor allem das Material, mit welchem die unpräparierte Piste hinunter gewedelt wurden, hatte seinen Charme! Zum Bestaunen und Anfassen stellte Walter Martetschläger Schi aus den Jahren von 1920 bis 2020 zur Verfügung. Hautnah konnten die Besucher die Entwicklung der letzten 100 Jahre erleben. Der Bogen spannte sich von einfachen Holzbretteln mit Riemen, schweren Lederschuhen und Schistöcke von Haselnusssträuchern bis zu den modernen Carving Schi mit den gewohnten Bindung!
Ein weiteres Highlight war der Luftballonstart mit Namenskärtchen der Anwesenden. Bereits am nächsten Tag gab es die erste Rückmeldung über einen Luftballonfund aus Kirchschlag bei Linz. Bei Leah Häupl war die Freude riesengroß, denn sie ließ diesen Ballon starten.
Als Location diente wieder die Halle von Dachdeckerei und Spenglerei Harald Seyr. Bei sommerlichen Temperaturen freuten sich die Besucher über gekühlte Getränke und köstliche Kulinarik. Besonderer Dank gilt den Sponsoren Harald Seyr, Gerhard Oppeneder, sowie allen helfenden Händen!