6 Titel in nur 4 Jahren!

Erstellt von vmedia am

Vorchdorfer verfehlte knapp Profilizenz in Litauen

Konsequenz, Disziplin, harte Arbeit, Verzicht und viel Liebe zum Sport, das und noch viel mehr zeichnet das Vorchdorfer Bodybuilding-Pärchen Jürgen Fölß und Stefanie Seitlinger aus.

Mit der Frühjahrssaison 2014 begann die Titeljagd für den Vorchdorfer Jürgen Fölß. Der erste Vize-Staatsmeister war nur der Startschuss seiner Bodybuilding-Karriere. Stefanie war von Anfang als Betreuerin an seiner Seite, 2017 stand sie selbst das erste Mal auf der Bühne.

Bereits seit 3 Jahren ging der Bodycult-Shopleiter jedes Frühjahr in die intensive Trainingsphase, um seinen Titel zu verteidigen. Bei den heurigen Österreichischen Staatsmeisterschaften in Grafenwörth zeigte er, wie hart er gearbeitet hatte. Gemeinsam mit dem ehemaligen Mister Universe und Weltmeister Mike Eberhard lieferte er sich einen heißen Kampf, bei dem Mike knapp als Sieger hervorging. Stefanie startete unter der Betreuung von Jürgen gleich in zwei Klassen, Juniorinnen und Neulinge. Beide konnte sie auf Anhieb souverän gewinnen und ist nun zweifache Staatsmeisterin.

Zwei Wochen später ging es mit dem gesamten Team zu Jürgens zweiter Europameisterschaft, die in Kaunas/Litauen stattfand. 11 Athleten ließ er mit Abstand hinter sich und verpasste um nur 2 Punkte die Profilizenz, die an Lettland ging. „Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf. Der nächste Angriff auf die Profilizenz folgt 2018 in Kulmbach, Deutschland. Es macht mich stolz, mein Heimatland und meinen Heimatort International vertreten zu dürfen.“, so Jürgen.

Quelle: Jürgen Fölß

 

Kategorie
Gemeinde