70 Teilnehmer bei Schwimm-Meisterschaft

Erstellt von vmedia am

Neue Ortsmeister Ines Pürimayr und Stefan Windischbauer

Die Wasserrettung durfte sich über einen Teilnehmerrekord bei der Schwimm-Meisterschaft 2018 in Vorchdorf freuen. Fast 70 Schwimmer im Alter von 6 bis 79 Jahre gingen an den Start. Zudem wurde ein neuer Staffelbewerb eingeführt, bei dem um die schnellste Zeit geschwommen wurde. In den Vorjahren wurde die Durchschnittszeit ermittelt. 

Als neue Ortsmeister gingen Ines Pürimayr und Stefan Windischbauer aufs Podest und nahmen die Neptun-Trophäe in Empfang. Sie setzten sich mit ihren Top-Zeiten bei 100m Kraul gegen zahlreiche Gegner durch. Weitere Sieger wurden mit tollen Sachpreisen von heimischen Sponsoren belohnt. Der Veranstalter freute sich zudem über einige Gastschwimmer aus Eberstalzell, Pettenbach, Roitham und Bad Wimsbach.  Die Schwimm-Meisterschaft stellte Abschluss der Wassersportwoche im Vorchdorfer Almtalbad dar. Bei bestem Badewetter freuten sich die Badebesucher über kostenlose Einblicke in Neoprentauchen oder Schwimmtraining. Blaulichtorganisationen präsentierten sich ebenso, wie Fitness-Anbieter aus der Umgebung.

Quelle: Wasserrettung Vorchdorf 

Kategorie
Gemeinde
Gruppenzugehörigkeit