Adventkonzert - "Kommt, lasst uns ein Licht anzünden"

Erstellt von Siebenbürger am

Am 3. Adventsonntag lud der Musikverein der Siebenbürger zum weihnachtlichen Konzert unter dem Thema „Kommt, lasst uns ein Licht anzünden“ in die evangelische Kirche ein.

Bei besinnlichen Liedern konnten die Besucher dem weihnachtlichen Stress entfliegen und sich auf Weihnachten einstimmen. Vertreten waren bei diesem Konzert eine kleine Besetzung des Orchesters bestehend aus allen Blechbläsern und dem Schlagwerk. Gemeinsam mit dem Trinitatis Chor wurde das Stück „Betlehem“ aufgeführt.

Nach diesem Teil folgten kleinere Gruppen bestehend aus einem Saxophon-Quartett, dem Horn-Quartett, den Querflöten Schülerinnen von Martina Fischer sowie dem Jugendorchester des Vereins.

Abschluss fand das Konzert bei heißen Getränken sowie leckeren Burgern im Vereinslokal.

Der Musikverein der Siebenbürger wünsche eine ruhige Adventzeit, Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr.

Kategorie
Gemeinde
Gruppenzugehörigkeit