Sensationelles Ergebnis zum Saisonschluss in der MHL
„Alle waren überrascht, auch wir selber“, schildert Kapitän Anna Sattler den Verlauf der Saison 2018. Die Vorchdorfer Mädchengruppe unter Trainer Gerhard Sperl hat erstmals auf Platz 1 der Mädchen-Hobbyliga (MHL) die Saison abgeschlossen.
In der MHL sind 8 Mannschaften aus dem südlichen Oberösterreich vertreten. Nach den 6 Spielen im Frühjahr ging es im Herbst bei den Playoffs nach Windischgarsten und Kremsmünster. Bereits bei der vorletzten Begegnung war klar, dass die Vorchdorferinnen die Saison als Tabellenerste beenden werden.
Anna Sattler verrät beim Gespräch mit vorchdorfonline das Geheimrezept für den Erfolg: „Wir haben ein starkes Wir-Gefühl und vor jedem Spiel drehen wir in der Kabine unseren Radio so richtig laut auf!“, so die 18jährige Vorchdorferin. Bevor es aufs Spielfeld geht wird es wieder leiser und Trainer Gerhard Sperl bespricht mit den Mädchen Taktik und Strategie für das Spiel.
Gegründet wurde die Damen-Gruppe im Jahr 2014. „Wir haben uns über soziale Netzwerke organisiert und unsere Spielerinnen kommen aus Vorchdorf, Roitham und Steinerkirchen“, so Sattler. Zwei Mal wöchentlich trainieren die jungen Damen am Sportplatz.
Neumitglieder sind jederzeit willkommen. Das Mindestalter beträgt 12 Jahre und die Spielerinnen sollten Teamgeist und Motivation mitbringen. Interessierte können sich jederzeit melden, am besten auf der Facebookseite der ASKÖ Schachner Ladies oder bei Silvia Sperl unter 0699 1152 7052.