Badminton Senioren Europameisterschaften 2022

Platz 9 für Starl / Kronsteiner in Laibach

Coronabedingt fielen die Badminton Senioren Europameisterschaften 2020 aus - heuer war es endlich wieder so weit. Die größten Europameisterschaften von Badminton Europe - die Senioren Meisterschaften - fanden mit 1091 Spielern und Spielerinnen aus 33 Nationen in Laibach (Slowenien) statt. 

Am Start auch 5 Vorchdorfer UBC Oldies (Rene Höller, Dominik Kronsteiner, Waltraud Kronsteiner, Harald Starl und Wolfgang Zeiml). Die Meisterschaften wurden in der riesigen Stozice Arena auf 12 Spielfeldern sieben Tage lang ausgetragen und boten den Senioren perfekte Bedingungen.

Mit dem 9. Platz (Achtelfinale) im Mixed 60+ erreichten Harald Starl / Waltraud Kronsteiner das beste Ergebnis. In der 2. Runde schafften sie mit dem knappen 21:19, 22:20 Sieg über die Franzosen Cloarec / Rosec den Einzug ins Achtelfinale, wo sie gegen die späteren Europameister Steenberg / Knudsen (DEN) klar mit 6:21, 4:21 ausschieden. 

Bei seinem EM-Debüt gewann Dominik Kronsteiner (35+) sein Auftaktspiel gegen den Slowenen Kalamiza klar in zwei Sätzen, ehe er in Runde 2 gegen den Franzosen Legoubey nach perfektem Spiel und viel Kampf mit 21:14, 19:21, 19:21 knapp unterlag. Der Franzose gewann danach die Bronzemedaille. Im Mixed feierte Kronsteiner mit Kleinfelder (Neuhofen) ebenfalls einen Erstrundensieg gegen die Polen Grezesiak / Kornacka – in Runde 2 war Endstationen gegen die Deutschen Schneider / Schnurrer. 

Bei seinem zweiten Großevent gelang Rene Höller sein erster internationale Sieg. Im Mixed 40+ gewann er mit Kerstin Knogler (Nettingsdorf) gegen die Engländer Kapoor / Taylor in drei Sätzen, in Runde 2 kam gegen Deveza / L’Hostis (FRA) das Aus mit 0 : 2 Sätzen. 

Foto: Vorchdorfs EM-Teilnehmer: v.l.n.r.: Harald Starl, Dominik Kronsteiner, Waltraud Kronsteiner, Wolfgang Zeiml und Rene Höller (Foto: UBC Vorchdorf)

 

Kategorie:

Gemeinde:

Mitglied folgender Gruppen: 

Über uns

Das Ziel des Vorchdorfer Werberings ist, die wirtschaftliche Stärkung der Region Vorchdorf. Wir wollen die Attraktivität der Marktgemeinde Vorchdorf als Wirtschaftsfaktor in der Region fördern und stärken. Durch gezielte Aktionen und Veranstaltungen wollen wir Vorchdorf sozial, kulturell und wirtschaftlich weiterentwickeln. Mehr im Leitbild!

Facebook Twitter RSS

Banner und Inserate

Ein Banner auf vorchdorfonline erreicht täglich 600 Besucher. Jetzt Print- und Online kombinieren! Mit dem Kombi-Inserat im VORchdorfer Tipp und auf vorchdorfonline. Details HIER!