Für die Herren der VKL VIKINGS ging es am vergangenen Samstag nach zwei Auswärtsspielen in Folge wieder vor eigenem Publikum um Punkte für die Tabelle des Meisterplayoff der 1. OÖ Basketballliga. Diese Aufgabe erwies sich aber als alles andere als leicht, war doch der aktuelle Tabellenführer, die Amstetten Falcons zu Gast in der Sporthalle Vorchdorf und dieser hat in der aktuellen Saison noch kein Spiel verloren.
Auch gegen die Wikinger zeigten das Team aus dem Mostviertel konzentrierten und intensiven Basketball. Egal von außen oder über das Spiel unter dem Korb, die Amstettener waren den VIKINGS an diesem Tag eine Nummer zu groß.
Im ersten Viertel konnten die Wikinger noch gut mithalten, im Startabschnitt sogar die Oberhand behalten und mit einer 17:14 Führung in die erste Pause gehen. Spätestens ab den zweiten 20 Minuten zeigten die Falken ihre Dominanz und konnten einen sicheren und nie gefährdeten Sieg nach Hause spielen.
Am Ende stand für die VKL VIKINGS eine 55:79 (25:40) Niederlage zu buche. Die besten Scorer waren Georg Lampl mit 16 und Michael Hauer mit 11 Punkten.
Nach einer kurzen Osterpause geht es für die Wikinger rund um Spielertrainer Robert Fürtauer weiter mit einem „Derby“ in Gmunden. Gespielt wird am 01.04.2016 um 20.30 Uhr in der Volksbankarena in Gmunden.
LET’S GO VIKINGS!