Bella Italia im Vorchdorfer Zentrum

Erstellt von vmedia am

Sommerstimmung pur bei Italienischer Nacht und CinqueCento-Treffen

Zur Italienischen Nacht haben sich die Vorchdorfer Werbering-Wirte wieder einiges einfallen lassen. Flanieren und gustieren und das bei freiem Eintritt, so lautete die Devise am 8. Juli ab 17 Uhr bei bestem Sommerwetter. Das neue Veranstaltungskonzept kam gut an. Mit der neuen Location vom Tanglberg über den "Kirchenplatz" bis zum Kapellenweg entstand eine Gassenatmosphäre mit italienischem Flair. 

Flanieren und gustieren

Zahlreiche Besucher drängten sich in den „engen Gassen“ von Vorchdorf. Die Werbering-Wirte Hoftaverne Ziegelböck, Jo's Restaurant, Gatsby, VinoLino und Giovanni boten kulinarische Leckerbissen und kühle Getränke. Dazu gab es auf zwei Bühnen Live-Musik von original italienischen Sängern. Hervorragend angenommen wurde das bunte Kinderprogramm der beliebten Straßenkünstler Bamboomoon. Die Gäste genossen sichtlich die Veranstaltungsatmosphäre und den sommerlichen Abend bis in die späten Stunden. 

Erstmaliges CinqueCento-Treffen

Quasi als Draufgabe gab es parallel am Schlossplatz das erste internationale CinqueCento-Treffen, zu dem sich zahlreiche Teilnehmer aus dem In- und Ausland angemeldet haben. Die weiteste Anreise hatten die Mitglieder des 500Club Italia aus dem süditalienischen Messina. Zu sehen waren die eleganten Kleinwägen im unvergleichlichem italienischen Design: Topolino der 1940er und 1950er, den klassischen Fiat 500 der 1960er und 1970er, den eckigen Cinquecento der 1990er und die neuen 500er im Retrodesign. Organisiert hat dieses Treffen der Tourismusverband Almtal gemeinsam mit der Marktgemeinde Vorchdorf und in Kooperation mit dem Autohaus Pichelsberger. Am Samstag ging es für die Teilnehmer zu einer gemeinsamen Ausfahrt zu Geheimtipps ins Almtal.

BTV-Bericht

Kategorie
Gemeinde
Gruppenzugehörigkeit