Besucher stürmten 6. Knödelfestival

Erstellt von vmedia am

Tausende Besucher kamen in die Brauerei Schloss Eggenberg

Genussvoll zubereitete Knödelvariationen aus Oberösterreich, ein stimmungsvolles Ambiente und Kaiserwetter. So lauteten die Zutaten für das 6. Knödelfestival in der Brauerei Schloss Eggenberg. Geschätzte 5000 Besucher aus Nah und Fern kamen nach Vorchdorf und verspeisten über 12.000 Knödel in süßen, sauren, traditionellen oder experimentellen Variationen. Vom Apfelknödel mit Vanillesauce bis zum Almtaler Bierknödel auf Paprikakraut gab es einen schmackhaften Streifzug durch das „Genussland Oberösterreich“. Im großen Knödelzelt standen die Besucher gerne Schlange, um an die frisch und schmackhaft zubereiteten Häppchen zu kommen. Für die musikalische Umrahmung sorgte die Blaskapelle WiFiSt und zum Knödelgenuss gab es frisch gezapften Hopfenkönig und das feinmalzige Eggenberger Wildschütz. 

Die Besucher konnten bei den Brauereiführungen einen Rundgang durch die Schloss Brauerei Eggenberg erleben und bekamen Einblicke in die neu fertiggestellte Flaschenhalle mit neuer Flaschenabfüllanlage. Für die kleinen Besucher gab es ein Kinderprogramm, sowie eine Hüpfburg.

Bericht/Fotos: vorchdorfmedia e.U. 

Kategorie
Gemeinde