Besucheransturm am Ostermontag 2024!

Erstellt von Gerhard R. am
Kirtag 2024 in Vorchdorf

Lebendig, bunt und vielfältig – das war der Kirtag 2024

Einen „Ostermontag wie früher“ erlebten die Besucher am Osterkirtag 2024 in Vorchdorf. Bevor die Föhnwetterlage von einer erfrischenden Strömung aus Westen beendet wurde, strömten tausende Besucher in die Almtalgemeinde. Inmitten des Trubels bot der Werbering auf drei Flächen regionale Qualität und beste Beratung. 

Neue Akzente gab es 2024 beim Autofrühling mit hochwertigem Streetfood von „Bär on Tour“ und Trends im Bereich Caravan mit VAN4SPORTS. Dazu zeigten wagenhaus, Autohaus Müller, Kronberger und Bamminger ihre Modelle der Marken VW, Skoda, Ford, Citroen, Jeep, Mitsubishi, Peugeot, Nissan, Subaru und Suzuki. Mittendrin die Autoaufbereitungsprofis von UMR und die Präsentation des neuen e-Car-Sharings der Marktgemeinde Vorchdorf. Auch 2024 neu: die Moderation vor Ort mit Interviews aller Teilnehmer.

Große Gefährte waren am Unimarktparkplatz ausgestellt. BAUMWERK-Chef Matthias Traunbauer und sein Team zeigten die neueste Investition in einen Holzhack-LKW. Daneben gab es Ostermontagsangebote von Schnittholz24 sowie die Präsentation von Fröch Reisen. Der Motorsagla Herbert Danzer zog die Blicke auf seine Werke und beeindruckte mit seiner Schnitzshow. 

Ganz im Zeichen von Energieversorgung, Energieunabhängigkeit sowie Investitionen in Heim und Garten standen die Aussteller am Parkplatz vor der Kitzmantelfabrik. Mit Lüftinger Bau, Tipp Topp Amering, Lohninger GmbH, Dachdeckerei Seyr und Götschhofer, Grundner Solar, Hartner Aggregate und Industrietechnik, Dämon Insektenschutz, Kerbl Maschinenbau und BB PV waren starke Firmen und qualitative Ansprechpartner vor Ort. Fotograf Florian Pfatschbacher präsentierte dazu seine rustikal gestaltete Fotobox aus Altholz und Meisterfloristin Elke Lumetsberger gestaltete einen stilvollen Hintergrund dazu. 

Organisiert wurde die Blühende Wirtschaft mit Auto & Freizeit sowie die Show am Unimarktparkplatz vom Werbering-Büro, die verlässliche Ton-Technik lieferte LITO. Großer Dank gilt den Mitarbeitern des Vorchdorfer Bauhofs und der Bauabteilung, die dem Veranstaltungsteam von der Planung bis zur Durchführung beiseite standen.  

Kategorie
Gemeinde
Gruppenzugehörigkeit