CUP-Spiel war ein echtes Highlight!

Erstellt von VIKINGS am

Als "Spiel des Jahres" wurde es angekündigt und es war auch ein echtes Basketballfest. Das Spiel in der 1. Runde des Österreichischen Basketballcups zwischen den VKL VIKINGS und den BK Mattersburg ROCKS. 

Die heimischen starten stark in Partie. Der Underdog führt nach 10 Minuten mit 17:9. Mattersburg fängt sich erst im Laufe des 2. Viertels. In dieser Phase führt vor allem Hannes Artner sein Team an. Drei 3 Punktern und einem 3-Punkte Spiel können die VIKINGS nicht antworten. Somit geht es mit -11 in die Halbzeitpause. 

Das 3. Viertel ist wieder völlig ausglichen. Die Wikinger halten vor einer unglaublichen Zuschauerkulisse sensationell dagegen. Nach 30 Minuten führen die Rocks mit plus 13. 

Im letzten Spielabschnitt schwinden die Kräfte der Hausherren. Der Tabellenführer der 2. Bundesliga erzwingt immer wieder leichte Ballverluste der VIKINGS und kommt somit zu leichten Punkten. Fastbreak um Fastbreak wird verwandelt und somit können sich die Rocks deutlich absetzen. Am Ende heißt es 65:100 für die BK Mattersburg Rocks, die somit in die nächste Runde des Flyeralarm Cups einziehen.
Stimmen zum Spiel:
Christian Gasiorek, Sektionsleiter: „Für uns war dieses Spiel eine unglaublich tolle Erfahrung. Die Basketball-Begeisterung in unserer Region hat sich Spiele wie diese verdient und wir hoffen, dass wir in den nächsten Jahren weitere solche Spiele sehen werden.“

Sebastian Wasner, Headcoach der Vikings: „Gratulation an Mattersburg. Sie spielen einen tollen Basketball und sind für uns als jungen Verein nicht nur aufgrund von ihrer Spielweise ein echtes Vorbild. Meine Mannschaft hat 3 Vierteln lang sensationell dagegen gehalten. Besonders stolz bin ich auf unsere beiden erst 17-Jährigen Starting-Five Spieler, Thomas Hieslmair und Armin Jakupovic, die gegen einen Top-Gegner eine sehr starke Leistung gezeigt haben.“

Besonders bedanken möchten sich die VKL VIKINGS bei allen Fans, die die Sporthalle Vorchdorf in ein wahres "Tollhaus" verwandelten und die Wikinger zu einer wahren Höchstleistung getrieben haben. 

Bereits am Tag vor dem Cup-Spiel bestritten die Mannen von Coach Waser das Meisterschaftsspiel in der 1. OÖ Basketballliga beim BBC Steyr. Nach einem etwas zerfahrenen Spiel, können die VIKINGS aber einen 76:66 Sieg einfahren und halten in der Tabelle bei 3 Siegen aus 3 Spielen. Somit spielt man im oberen Drittel der Tabell voll mit. 

Das nächste Spiel bestreiten Kapitän Martin Wasner und Co. am kommenden Samstag, 31.10.2015 um 18.00 Uhr beim aktuellen Tabellenführer, dem BBC Dynamo Lui Linz. 

Kategorie
Gemeinde