Das Erzbergrodeo ruft!

Erstellt von vmedia am

Vorchdorfer als Guides bei weltweit größten Offroad-Motorradrennen

Bereits zum dritten Mal ist der Vorchdorfer Georg Hörtenhuber als Guide ehrenamtlich beim Erzbergrodeo aktiv. Ende Mai findet das legendäre Rennen am steierischen Erzberg statt. An vier Veranstaltungstagen starten 1.500 Enduro-Fahrer und stellen sich den Herausforderungen beim Erzbergrodeo. Damit dieses Rennen reibungslos über die Bühne geht, braucht es viele Helfer. Einer von ihnen ist Georg Hörtenhuber aus Vorchdorf, der als Guide mit dabei ist. Gemeinsam mit seinem Teamkollegen Daniel Greimer sorgt er für die Sicherheit von Fahrern und Zuschauern an der rund 30 km langen Strecke. Bezahlung gibt es dafür nicht, dafür wird bei freier Zeit selbst gefahren und der Erzberg „unsicher gemacht“.

Vor sechs Jahren packte den 25jährigen Vorchdorfer Georg Hörtenhuber das Enduro-Fieber und seither ließ es ihn nicht mehr los. Auf seiner Enduro KTM 450 EXC trainiert er mindestens ein Mal pro Woche im freien Gelände. Beim Endurofahren geht es um körperliche Fitness, Geschicklichkeit und um Spaß. 

Bei Georg Hörtenhuber, leidenschaftlicher Jagdhornbläser und aktives Mitglied der Faschingsgilde Voridori, wird der Spaßfaktor besonders spürbar. Sein Markenzeichen ist sein selbstkreiertes Logo des „Golden Bunny Racing“-Teams, das seine KTM rundherum ziert. Eine Mützenquaste aus Wolle krönt seinen Sicherheitshelm. Damit ist er bestens gerüstet für das spannende Erlebnis Erzbergrodeo. 

 

 

 

Kategorie
Gemeinde