Vergangene Woche spielte die U16 der VKL VIKINGS gleich zwei Spiele. Darunter ein Auswärtsspiel gegen Linz sowie eine Heimpartie gegen Gmunden.
Im ersten Spiel, gegen Linz, begannen gegen die Wikinger sehr stark. Dies zeigte sich allerdings nur etwas undeutlich im Ergebnis des +1 gewonnenen ersten Viertels.
Im zweiten Spielabschnitt schien der Linzer Korb allerdings vernagelt. Ganze 8 Minuten konnten die Wikinger keinen Korberfolg verbuchen. Die Linzer hingegen fanden ihr Ziel wesentlich besser und legten einen 10:0 Run aufs Parkett.
Nach der Halbzeit war das Spiel eher ausgeglichen und den Wikingern gelang eine kleine Aufholjagd. Schlussendlich reichte diese aber nicht für den Sieg.
Trotzdem gab sich Coach Silló zufrieden: „Es war ein starkes Spiel von den Burschen. Sie haben in der Verteidigung guten Einsatz gezeigt. Hin und wieder trafen wir auch die Distanzwürfe was uns die ganze restliche Saison über bisher gefehlt hat.“
Punkte nach Vierteln: (19:20); (44:37); (72:56); (82:66)
Scorer VKL: Leiss (18), Mitic (15), Söllner J. und Söllner N. (je 10)
Scorer Linz: Davidovits (32), Xhehili (22)
In der zweiten Partie trafen die 16er auf die Gmundner Schwäne.
Die Jungwikinger wollten in dieser Partie von Anfang an klar machen wer der „Chef auf dem Court“ ist. So dominierte die VKL Truppe von der ersten Minute an über das ganze Spiel hinweg. Dies war deutlich daran zu erkennen, dass die Wikinger bereits zur Halbzeit mit +22 Punkten vor den Swans lagen.
Coach Silló nutzte diesen komfortablen Vorsprung um all seinen Spielern ausreichend Spielzeit zu geben. Schlussendlich fuhr man einen deutlichen und ungefährdeten 91:63 Heimsieg ein.
Erfreut über den hohen Sieg äußerte sich Coach Mátyás Silló wie folgt: „Man merkt deutlich, dass wir seit September gute Fortschritte gemacht haben!“
Punkte nach Vierteln: (19:17); (49:27); (69:48); (91:63)
Scorer VKL: Bretbacher (27); Leiss (23)
Scorer Gmunden: Calic (29); Schmid (10); Schmid (8)
LET’S GO VIKINGS – ROW THE BOAT!!!