Ein Doppeladler im Maisfeld beim Wirt in der Edt

Erstellt von Gerhard R. am
Kaiseradler im nördlichsten Maisfeld der Kulturhauptstadt-Region Salzkammergut 2024 in Vorchdorf

Beim Vorchdorfer Landgasthaus „Wirt in der Edt“ thront ein überdimensionaler Kaiseradler. Denn mit dem Thema „Kaiserblick“ laden die Wirtsleute ab Ferienbeginn zum Tagesausflug ins Maislabyrinth. Der Eingang ins Maisfeld ist eine gerade Linie, die nach Bad Ischl ausgerichtet ist. Und das Maisfeld ist der nördlichste Punkt in der Kulturhauptstadt-Region. Auch im Gasthaus dreht sich in Sommer 2024 alles rund um das Thema „Kaisersommer“. 

Ein prächtiges Voralpenpanorama, eine gute bürgerliche Küche, ein gemütlicher und schattiger Gastgarten und ein Kinderspielplatz, bei dem sich auch der Kaiser wohl gefühlt hätte. All das finden und schätzen die Gäste beim Wirt in der Edt in Vorchdorf. Da kommt es gerade recht, dass mit dem Kulturhauptstadt-Jahr Bad Ischl 2024 der Vorchdorfer Traditionswirt zum „Kaiserblick-Wirt“ wird und diesen Anspruch mit einem überdimensionalen Maislabyrinth unterstreicht. 

„Bei uns fühlen sich alle Gäste wie ein Kaiser und besonders heuer möchten wir darauf aufmerksam machen, dass Bad Ischl neben der Kulturhaupt- auch eine Kaiser-Stadt ist“, erklärt Erwin Radner seine Maislabyrinth-2024-Idee. Bereits in den letzten 5 Jahren hatte er mit spektakulären Motiven (Strizzi, Grisu, Mayas, OÖ-Karte, ProjeQt) das angrenzende Feld zu einem attraktiven Tagesausflugsziel in den Ferien gestaltet.   

Blickrichtung von Vorchdorf nach Bad Ischl

Der Landgasthof Wirt in der Edt ist der nördlichste Wirt der Kulturhauptstadt-Region Salzkammergut 2024. Am Feld zur Bezirksgrenze nach Wels-Land thront der Doppeladler mit direkter Ausrichtung nach Bad Ischl. Auf einer Fläche von 6 Hektar können die kleinen wie großen Besucher insgesamt 7 Stempelstationen entdecken. Zu gewinnen gibt es attraktive Preise aus der Kulturhauptstadt-Region. Auch der Grünberg liegt in der „virtuellen Achse“ zwischen dem Vorchdorfer Kaiserblick und Bad Ischl und hat eine eigene Station. 

Ein Kaisersommer beim Wirt in der Edt

Zu diesem Thema passen die Wirtsleute Elke und Erwin Radner ihre Sommerschwerpunkte an. Nach dem Besuch im Kaiserblick-Labyrinth können die Gäste im schattigen Weinlaubengastgarten kaiserliche Köstlichkeiten genießen. Gegen den Durst gibt es zum Kulturhauptstadt-Bier Eggenberger frische Kaiserspritzer. Und als besonderes Highlight wird ein Schnitzerl vom Kaiserteil serviert. 

Alle Besucher können beim Gewinnspiel mitmachen und attraktive Preise gewinnen. „Bei uns ist jeder Kaiser“, so der Vorchdorfer Wirt, denn alle kleinen Besucher bekommen als Belohnung eine Kaiserkrone als Andenken. In diesem Sinne: ab ins Maislabyrinth und Stationen entdecken. Weitere Infos und Regeln auf www.wirt-edt.at 

Der Zutritt zum Maislabyrinth ist wie jedes Jahr kostenlos, ab Ferienbeginn (6. Juli) wird das Maislabyrinth geöffnet!

 

Titelfoto
Ein überdimensionaler Doppeladler auf einer Fläche von 6 Hektar thront im Sommer 2024 im nördlichsten Maisfeld der Kulturhauptstadt-Region beim Wirt in der Edt in Vorchdorf 

Foto 2 (Vorchdorf-Maislabyrinth_Wirt-Edt-Kaiserblick2): 
Hightec und Handarbeit: Erwin Radner (re) mit Schwiegervater und Seniorwirt Walter bei der Anlage des Maislabyrinths Kaiserblick 2024.

 

Kategorie
Gemeinde