Ein Kräutergarten am Schloßplatz

Erstellt von Gerhard R. am
Kräuterbeet am Schloßplatz Vorchdorf

Artenreiche Vielfalt in urbaner Umgebung

Für eine besondere Bepflanzung im Ortszentrum hat der Bauhof der Marktgemeinde Vorchdorf gesorgt. In den Trögen und im Schatten der Kastanienbäume gedeihen in dieser Saison wieder verschiedene Kräuter. 

Die neue Bauhofleiterin Tina Austaller hat in Abstimmung mit dem Gasthaus Schloß Hochhaus die Begrünung realisiert. In voller Vielfalt erblühen Oregano, Salbei, Majoran, scharfer Oregano, Ysop, Bohnenkraut, Rosmarin, Wermut, Currykraut, Estragon oder Cola-Strauch im öffentlichen Raum. 

Generell wurde bei der Bepflanzung unter den Kastanien wieder mehr Fokus auf Stauden gesetzt, die in den nächsten Wochen und über den Sommer Blüten auf den Vorchdorfer Schloßplatz bringen. Bei der Bepflanzung wurde darauf geachtet, dass die Grünräume ohne Pestizide und ohne chemisch-synthetische Düngemittel gestaltet und gepflegt werden. 

Sauberkeit am Schloßplatz

Alle sind eingeladen, den öffentlichen Schloßplatz für Pausen nutzen und dort auch ein Eis zu genießen: Bitte entsorgen Sie die Papierbecher in den großzügige Mülltonne im Bereich der Bücherzelle. Die kleinen kleinen Mistkübel an den Straßenlaternen sind rasch voll und oftmals übervoll. Wir wollen doch alle einen ansehnlichen Schloßplatz! 

Kategorie
Gemeinde