Eine „etwas andere“ Saison für Mairhofer Thomas

Erstellt von vmedia am
Thomas Mairhofer Team Next 125 Hackl-Lebensträume

Ganz anders als in den vergangenen Jahren verlief die Saison für den Vorchdorfer Radrennfahrer Thomas Mairhofer vom Team Next125 Hackl-Lebensräume. Die Saisonvorbereitung des 52-jährigen kam durch zwei Krankheitspausen ins Stocken, wodurch die Frühjahrsrennen nicht ganz nach Wunsch verliefen. Erst gegen Saisonmitte passte die Form und damit stellten sich auch wieder die gewünschten Erfolgserlebnisse ein.

In der Disziplin Paarzeitfahren (mit Partner Wolfgang Hauser aus Salzburg) konnte sich Mairhofer zum dritten Mal in Folge den österreichischen Meistertitel in der Kategorie Master II sichern, im Einzelzeitfahren gewann er die Silbermedaille.

Eine Goldmedaille erreichte Thomas Mairhofer auch bei den oö. Landesmeisterschaften im Einzelzeitfahren, am Berg holte er dieses Jahr Silber.

Als Saisonhöhepunkte standen mit seinem Freund und Teamkollegen Harald Hofer aus Feldkirchen/Donau zwei „etwas andere“ Rennen am Programm. Beim 24-Stunden-Radmarathon in Grieskirchen konnten die beiden überraschend die 2-er Teamwertung gewinnen. Bei der „Race Around Austria Challenge“, einem Rennen rund um Oberösterreich (560 km, 6500 Höhenmeter), fuhren sie als Zweite ebenfalls auf das Stockerl.

„Die Medaillenausbeute bei Meisterschaften war heuer zwar etwas unter den Erwartungen, aber die Teamevents mit meinem Freund Harald waren tolle Erlebnisse und entschädigen dafür.“, resümierte der Vorchdorfer.

Kategorie
Gemeinde