Gleich drei Medaillen für Elena Pöll bei dem österreichischen Tischtennis U-15-Meisterschaften in Baden
Die Vorchdorferin Elena Pöll könnte bei den ÖM U15 in Baden bei Wien eine große Ausbeute erzielen: Die 14jährige holte eine Goldmedaille und somit den österreichischen Meistertitel in der Mannschaft für Oberösterreich gemeinsam mit ihren Teamkolleginnen Romy Reiter und Michelle Kases. Dazu gewann sie noch zwei Bronzemedaillen in den jeweiligen Doppelbewerben, nämlich
Mixed mit Partner Samuel Ameti (NÖ) und Doppel weiblich mit Vereinskollegin Natasa Djordjevic (Sbg.)
Im Einzel war bereits im Viertelfinale Schluss, wo Elena nach harter Gegenwehr mit 2:4 gegen die Wienerin und spätere Vizestaatsmeisterin Nadine Kettler ausschied.
Aufstieg in die 2. Bundesliga!
Einen weiteren Grund zum Jubeln gab es erst kürzlich für das Vorchdorfer Damenteam.
Dieses schaffte in einem spannenden Aufstiegsspiel gegen Stockerau den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Das sehr junge Team, dem Elena ebenfalls angehört, setzte sich mit 6:4 gegen die Niederösterreicherinnen durch und wird sich ab nächsten Herbst in der zweiten höchsten österreichischen Liga behaupten.Aufgrund der starken Leistungen der letzten Monate wurde Elena Pöll mit einem Teil des weiblichen Nachwuchsnationalteams zu einem knapp dreiwöchigen Trainingslager nach China eingeladen.