Man könnte meinen es war ruhig, doch der Schein trügt.
Nach dem Kinderbewerb im Rahmen des Bergmarathons bei dem Leni und Milla abgeräumt haben gab es noch einige Events bei denen die Laufgruppe am Start war.
Eugen und Johanna stürmten das Gelände des legendären Spartanraces. Johanna finishte absolut souverän - trotz Wespenstich 30 Minuten vor dem Start - dank disziplinierter Vorbereitung. Die Kids verdienen sich die Medaille wirklich hart, wer Näheres wissen möchte, oder eine Teilnahme plant, kann sich gerne beim Training der Union Kids montags informieren.
Eugen wagte sich erstmals an den BEAST. Bis zum Vorabend ist die genaue Distanz geheim und die Hindernisse ebenso. Nervenkitzel vom Anfang bis zum Ende. 27 Kilometer, 2000 Höhenmeter und über 20 energieraubende Hindernisse galt es zu überwinden. Auch er konnte grandios finishen.
Anfang September machten wir mit unseren Union Kids einen Vereinsausflug auf den Grünberg zum Sommerrodeln und umteifeln!
Nach der Anreise mit der Bahn erwartete uns der Anstieg. Bei Kaiserwetter und bester Laune für unsere fitten Kinder "NO PROBLEM".
Nach einer rasanten Fahrt mit dem gelben Flitzer, einer Stärkung und Spielplatztestung ging es wieder zurück nach Hause.
Seit Schulanfang trainieren die Union Kids wieder fleißig - nächstes Ziel ist der Friedenslichtlauf.
Im Oktober war ein internationales Lauffest im Rahmen des Wolfgangseelaufs.
Kevin, Elfi (5km Distanz) und Heli (27km Klassiker) sicherten sich wieder Podestplätze.
Manuela feierte ihr Debüt auf den 27km. Maria und Eugen genossen die Seerunde wieder gemeinsam.
Das Wetter war wie gewohnt fantastisch und die Stimmung grandios.
Nur wenige Tage später am Nationalfeiertag motivierte uns die Aussicht auf ein tolles Essen und gemütliches Beisammensein beim Pettenbacher Ortslauf zu starten.
Die Kids waren sehr erfolgreich! 5 Podestplätze durch Girlspower. (Luisa, Milla, Leni und Paulinas)
Bei den Erwachsenen darf sich - dank Umzug - Andreas über den Ortsmeistertitel freuen und 4 Podestplätze durch Elfi, Petra, Hubert und Andreas.
Beim 30 Minuten Rundenlaufen siegten wir überragend mit über 100 gezählten Stricherln. Wir danken für die gute Organisation und die kulinarischen Preise!Danke an unsere fleißigen Eltern die den Eifer und das Talent der Kinder so unterstützen!
Leni und Milla waren außerdem noch in Attnang beim Lauf vertreten und hüpften auch hier wieder stolz und vor allem sehr flink aufs Podest.
Wir möchten alle Vorchdorfer:innen herzlich einladen beim Friedenslichtlauf teilzunehmen.
Selten ist es so einfach sich für einen guten Zweck zu engagieren. Schuhe an und los gehts! Sei es beim Walken oder Laufen, für ALLE findet sich die passende Distanz.