17 Siege und 10 Podestplätze für Vorchdorfer Radrennfahrer
Der Vorchdorfer Radrennfahrer Thomas Mairhofer vom Team Melasan Sport gehört noch lange nicht zum alten Eisen. Das bewies der 46jährige heuer erneut eindrucksvoll in der bereits abgelaufenen Radsportsaison. 17 Siege und 10 weitere Podestplätze konnte der Vorchdorfer heuer verbuchen. Sein Hauptziel, den Sieg in der Gesamtwertung des österreichischen Master-Cups nach 2015 und 2016 zu verteidigen, gelang souverän und mit großem Vorsprung.
In den Disziplinen Berg, Einzelzeitfahren und Kriterium sicherte sich Mairhofer den österreichischen Meistertitel in der Kategorie Master I, auch bei den Landesmeisterschaften räumte er in den gleichen Disziplinen die Goldmedaille ab. Als Draufgabe gewann er bei der Master-WM in Tirol Bronze im Einzelzeitfahren.
Bei der internationalen Hartbergerland Weltradsportwoche durfte der Vorchdorfer im Master-Nationalteam starten. Nach acht Etappen musste er sich nur einem Ukrainer geschlagen geben und erreichte in der Klasse Master I den hervorragenden zweiten Gesamtrang.