Die Feuerwehr Lederau veranstaltete erstmals ein Preisschnapsen, zu dem auch die KameradInnen der beiden Nachbarfeuerwehren Schart und Vorchdorf, sowie deren PartnerInnen recht herzlich eingeladen waren.
Der Einladung zum Turnier folgten 26 Teilnehmer. Nach einer unterhaltsamen Gruppenphase konnten sich die besten 16 für die KO-Runde qualifizierten. Im spannenden Finale setzte sich Stefan Fischereder (Lederau) gegen Gerhard Tuschek (Schart) durch. Den dritten Platz erreichte Diensthuber Roland (Lederau). Bestes Vorchdorfer Feuerwehrmitglied wurde Leithinger Philipp als 13. und als beste Frau landete Diensthuber Monika auf dem 5. Platz.
Bei der Siegerehrung am Abend überreichte Kommandant-Stellvertreter Helmberger Christian den Gewinnern ihre verdienten Preise. Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle allen Sponsoren, die sich dazu bereit erklärten Gutscheine und Sachepreise zur Verfügung zu stellen.
Das Organisationsteam bedankt sich bei allen Teilnehmern für den kameradschaftlichen Nachmittag im Lederauer Feuerwehrhaus und freut sich schon auf nächstes Jahr, wo wieder ein Turnier geplant ist.